Neuer Gehäusetyp für kleinere Netzwerkinstallationen

Für alle kleineren Netzwerklösungen stellt Rittal einen neuen Gehäusetyp vor: Die „VerticalBox\" ist ein vollwertiges 19-Zoll-Gehäuse, das sich wahlweise als Wand-, Tisch- oder Standgehäuse einsetzen lässt.

Für alle kleineren Netzwerklösungen stellt Rittal einen neuen Gehäusetyp vor: Die „VerticalBox“ ist ein vollwertiges 19-Zoll-Gehäuse, das sich wahlweise als Wand-, Tisch- oder Standgehäuse einsetzen lässt. In Umgebungen mit einem beschränkten Platzangebot bietet die VerticalBox höchste Flexibilität beim Aufbau oder der Erweiterung von Netzwerkkapazitäten.

Betreiber kleinerer Netzwerklösungen in Büroumgebungen ohne eigenen IT-Bereich kämpfen häufig mit Platzproblemen bei der Unterbringung der aktiven und passiven Netzwerktechnik. Mit der VerticalBox präsentiert Rittal einen neuen Gehäusetyp, der speziell für den Einsatz in Bereichen mit begrenztem Platzangebot konzipiert wurde. Das kompakte 19-Zoll-Gehäuse erlaubt wahlweise eine horizontale oder vertikale Ausrichtung der Einbaukomponenten und lässt sich dadurch als Tisch- oder Standgehäuse sowie platzsparend als Wandgehäuse etwa in schmalen Gebäudefluren einsetzen.

Mit fünf Höheneinheiten (HE) bietet die VerticalBox Platz für kleinere Netzwerkinstallationen. Bei einer Teilbestückung können über eine zusätzlich erhältliche, schwenkbare Trägerplatte auch nichtzöllige Einbaukomponenten befestigt werden, so dass die gesamte Netzwerktechnik in der VerticalBox verbaut werden kann. Eine passive Belüftung ist bereits integriert. Aktive Klimatisierung kann auf Wunsch nachgerüstet werden.

Einfach Montage
Für den bequemen Zugang zum Gehäuseinneren lassen sich die Seitenwände und Fronttür abnehmen. Auch der Türanschlag ist frei wählbar, was den Einbau in engen Umgebungen erleichtert. Um die Verkabelung zu vereinfachen, verfügt die VerticalBox über eine Montageöffnung in den Abmaßen einer HE. Die Öffnung bietet Platz für eine 19-Zoll-Steckdosenleiste oder ein Sicherheitssystem wie das Computer Multi Control Top Concept (CMC-TC) von Rittal. Die Kabeleinführung erfolgt über Boden oder Rückwand. Damit bietet die VerticalBox eine sehr flexible Gehäuselösung bei optimaler Raumausnutzung.
Meike Udelhoven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2680 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: udelhoven.m@rittal.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Wie Gebäude das Mikrobiom und damit die menschliche Gesundheit beeinflussen

Führende internationale Forschende unter Federführung von Kiel Life Science-Sprecher Professor Thomas Bosch von der CAU beschreiben eine völlig neue Dimension der Mikrobiomforschung und weisen auf die bislang kaum untersuchten Auswirkungen…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Partner & Förderer