SMS-basierter Messeführer für die CeBIT 2004 Ausstellersuche per Handy

Erstmals gibt es zur CeBIT 2004 (18. bis 24. März) einen SMS-basierten Messe­führer, der die Ausstellersuche per Handy erlaubt. Wer wissen möch­te, in welcher Halle sich die von ihm gesuchte Firma befindet, schickt lediglich eine SMS mit dem Namen des Unternehmens an die Service-Num­mer in Monaco +3777-4-CeBIT (+3777-4-23248) und be­kommt in Sekunden als Ant­wort eine SMS mit Angabe der Hallen- und Stand­nummer. Bei Mehr­fach­treffern (Aussteller mit mehreren Stand­flächen oder mehrere gefun­de­ne Aussteller zum Suchbegriff) erhält der Besu­cher bis maximal drei SMS. Die Kosten für die SMS entsprechen den Standard­gebühren der Mobil­funk­be­treiber.

Der SMS-Messeführer kann von jedem Mobiltelefon aus genutzt werden, ohne vorherige Registrierung und unabhängig von Mobilfunkprovider und Mobilfunknetz. Dieser Service wird von der Soft and Net Com­puter Services GmbH aus München, Spezialist für mobile Applika­tio­nen und Soft­ware-Dienstleistungen (www.softandnet.de), zur Verfügung gestellt.

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Physiker Professor Simon Stellmer von der Universität Bonn beim Justieren eines Lasers, der für Präzisionsmessungen eingesetzt wird.

Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen

Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…

Unterschiedlich regulierte kleine RNAs aus Blut oder Haut sind mögliche Biomarker, die in Zukunft helfen könnten, Fibromyalgie schneller und besser zu diagnostizieren und damit unter anderem die Stigmatisierung abzubauen.

Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt

Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…

Links: EHT-Bilder von M87* aus den Beobachtungskampagnen 2018 und 2017. Mitte: Beispielbilder aus einer generalrelativistischen magnetohydrodynamischen (GRMHD) Simulation zu zwei verschiedenen Zeiten. Rechts: Dieselben Simulations-Schnappschüsse, unscharf gemacht, um der Beobachtungsauflösung des EHT zu entsprechen.

Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs

Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…