Ganzmetall-RFID-Systeme für schwierigste Umgebungsbedingungen

Das Resultat: ConIdent® – eine RFID-Technologie, die es erlaubt, sowohl Datenträger wie auch Schreib-/Leseköpfe in Ganzmetallgehäusen (inklusive aktive Fläche) auszuführen.

Die Produktfamilie umfasst dichte Ganzmetall-Datenträger und Ganzmetall-Schreib/Leseköpfe, die dank ihrem einteiligen Metallgehäuse aus Edelstahl mechanisch und chemisch äußerst robust sind.

Die Datenträger können zudem in das zu identifizierende Objekt (auch metallisch) bündig eingebaut werden und haben eine nutzbare Speicherkapazität von 2 kbit mit verschiedenen Schutzmöglichkeiten.

Das Lieferprogramm umfasst zudem auch rundum dichte (IP 68 & IP 69K) Datenträger sowie Schreib-/Leseköpfe und Datenträger für Betriebstemperaturen bis 125 °C. Hinzu kommen Interface-Geräte zum Anschluss von bis zu 4 Schreib-/Leseköpfen an Feldbussysteme Profibus, DeviceNet und RS485.

Media Contact

Katrin Möller Contrinex GmbH

Weitere Informationen:

http://www.contrinex.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Methode zur Isolierung von HIV-Partikeln entwickelt

Forschende der Universitäten Leipzig und Ulm haben eine neue Methode entwickelt, um HIV leichter aus Proben zu isolieren und damit potenziell eine Infektion mit dem Virus besser feststellen zu können….

Neues topologisches Metamaterial verstärkt Schallwellen exponentiell

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise ausbreiten können. Das Metamaterial…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Partner & Förderer