NEUE Möglichkeiten im Bereich K T L – Elektro-Lackbeschichtung

Es handelt sich um ein Verfahren, mit welchem auf elektrisch leitfähigen Substraten eine Lackschicht im Bereich von 5-10 Mikron aufgebracht werden kann. Damit ist es auch leicht möglich z.B. Aluminium, Zinkdruckguss und nichtrostende Stähle, wie auch alle NE-Metalle, zu beschichten. Es wird eine physikalisch hochwertige Lackschicht aufgetragen und dies mit einfachem, preiswertem aber hochwirksamem apparativem Aufwand in der Anwenderwerkstatt.

Besonders hervorzuheben ist, dass neben der Farbe Schwarz auch die Farben Klar, Rot, Blau, Hellgelb,Kupfer,Gelbgold und Gold herzustellen sind.

Als weitere bemerkenswerte Vorteile sind u. a. aufzuzählen:

– gute Chemikalienbeständigkeit,
– hoher Korrosionsschutz,
– guter Umgriff,
– keine Tropfenbildung oder Ablaufspuren,
– überlackierbar mit Pulver- oder Nasslacken,
– temperaturbeständig bis 220° C.
Somit kann mit dem neuen BF-GALVACO LP® die perfekte Kombination aus Qualität, Korrosionsschutz, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit erreicht werden.

Das Verfahren wird erstmals auf der Hannover Messe 2007, Bereich Surface Technology ,vom 16.-20.04.2007, in Halle 006 – Stand A 0 7, bei der Firma Präzisionstechnik Klaus Schlitt e.K., Wiesbaden, vorgestellt.

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer