DELO als „Best Supplier“ auf HMI

DELOLUX 50 / 365 x4 <br>

DELO nutzt die HMI als Plattform, um Entwicklungsstand und Know-how zwischen Forschung und Entwicklung sowie Anwendung und Applikation zu vermitteln.

Auf der Hannover Messe, dem Impulsgeber für Investitionen in Technik und Automation, legt DELO den Fokus auf die im Haus eigens entwickelten LED-Aushärtungslampen. Der „Hidden Champion“ vom Ammersee hat Klebstoffe und Lampensysteme optimal aufeinander abgestimmt und ermöglicht mit spezieller LED-Technologie sicheres und einfaches Aushärten photoinitiierter Klebstoffe.

DELOLUX 202 / 400 mit neuem, rechteckigem Design ermöglicht dem Kunden, auf einer Belichtungsstrecke von 200 mm, kurze Taktzeiten und damit hocheffiziente Klebstoffaushärtung in linearen Produktionsanlagen. Der kompakte Lampenkopf bietet dabei, aufgrund seiner innovativen Optik, auf der gesamten Belichtungsstrecke, eine äußerst homogene Intensitätsverteilung.

Der neue LED-Punktstrahler DELOLUX 50 / 365 x4 bietet, bei nur minimal größerem Außendurchmesser des Lampenkopfes (15mm), eine deutlich gesteigerte Belichtungsfläche von über 100mm2 und eine höhere Intensität gegenüber den bestehenden DELOLUX 50 Lampenköpfen. Zusätzlich bieten Kabellängen von bis zu 10 Metern mehr Flexibilität bei zum Beispiel schwer zugänglichen Anwendungen.
Zudem werden neue optisch klare Klebstoffe für Display Verklebungen vorgestellt, die Reflexionen auf dem Display bei Sonneneinwirkung verringern. Ebenfalls präsentiert DELO anisotrop leitfähige Epoxidharze für RFID-Anwendungen, die schnelle und höchst zuverlässige Produktionsabläufe ermöglichen. Gerade bei Anwendungen wie U-Bahn Tickets, Reisepässen oder Plagiatsschutz bei hochwertigen Produkten ist Zuverlässigkeit ein großes Kriterium.

Eine weitere Neuheit des Industrieklebstoffherstellers sind die schnellhärtenden Klebstoffe für die Optoelektronik; DELO-KATIOBOND OB und DELO-DUALBOND OB überzeugen durch geringe Ausgasung, optische Stabilität und schnellen Haftungsaufbau.

Am Stand E44 in Halle 5 beantworten DELO- Experten gerne Ihre Fragen rundum das präsentierte Produktportfolio. Ein Besuch im Themenpark „Industrial Supply“ für industrielle Zulieferlösungen und Leichtbau lohnt sich!

Über DELO:
DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschafteten 300 Mitarbeiter einen Umsatz von 44,2 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Daimler, Festo, Infineon, Knowles und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertretungen und Vertriebspartner.

Pressekontakt:
Verena Steffel / Katrin Kirchgässner
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, 86949 Windach, Deutschland
Telefon +49 8193 9900-212
Telefax +49 8193 9900-5212
E-Mail Verena.Steffel@DELO.de

Media Contact

Verena Steffel DELO Industrie Klebstoffe

Weitere Informationen:

http://www.DELO.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer