KPMG Schweiz schließt sich KPMG Europe an

Der Zusammenschluss von KPMG Schweiz und KPMG Europe bedarf noch der Zustimmung der neuen Schweizerischen Revisionsaufsichtsbehörde, die am 1. Januar 2008 ihre Arbeit aufnehmen wird. Auf der Basis dieser Zustimmung wird sich KPMG Schweiz rückwirkend zum 1. Oktober 2007 der KPMG Europe anschließen. KPMG Schweiz hat im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 401,4 Millionen Franken erzielt und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter.

KPMG Europe LLP wird als Konzernobergesellschaft in London registriert sein und den Hauptsitz in Frankfurt am Main haben. Der Vorstandssprecher von KPMG Deutschland, Prof. Dr. Rolf Nonnenmacher, und der Senior Partner von KPMG UK, John Griffith-Jones, werden dem Board als Co-Chairmen vorstehen.

Beide begrüßen die Entscheidung der Partner von KPMG Schweiz: „Wir freuen uns, dass die Schweizer Kollegen von Anfang an bei Europas größter Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft dabei sind. Damit erfolgt ein weiterer Schritt hin zu einem integrierten europäischen Unternehmen.“

Dr. Hubert Achermann, CEO von KPMG Schweiz: „Durch den Zusammenschluss steigt unser Leistungsvermögen, und wir können unsere Dienstleistungen künftig noch effektiver erbringen.“

Vorteile des geplanten Zusammenschlusses Auf zahlreichen Geschäftsfeldern lassen sich Effizienzgewinne und Synergieeffekte erzielen. Die breitere Mandantenbasis sowie das größere Investitionsvermögen werden sich positiv auf das Wachstum des gemeinsamen Unternehmens auswirken.

* KPMG Europe spiegelt die größer gewordene Bedeutung der europäischen Kapitalmärkte wider und trägt dem gestiegenen Dienstleistungsbedarf von immer mehr Unternehmen Rechnung, die sich für die Notierung an einer europäischen Börse entscheiden.

* KPMG Europe wird den gestiegenen Anforderungen der Mandanten gerecht, die von uns erwarten, dass wir genauso international aufgestellt sind wie sie selbst. Wir können unsere Strategie der konsequenten Marktorientierung und Spezialisierung auf einer wesentlich breiteren Basis umsetzen.

* KPMG Europe wird ein sehr attraktiver Arbeitgeber für die besten Talente sein. Den Mitarbeitern eröffnen sich durch die Arbeit in den immer stärker international besetzten Teams völlig neue Karriereperspektiven.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kpmg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer