Siemens Business Services bietet neue Personalmanagement-Lösungen

Neue Lösungen rund um das Personalmanagement stellte Siemens Business Services zur diesjährigen CeBIT auf den Partnerständen von SAP und Sun Microsystems vor: Mit der vom IT-Dienstleister entwickelten Personalarchivlösung „EPA Web“ lassen sich die bisherigen Ausgaben für derartige Anwendungen um bis zu 30 Prozent senken. Eine Lösung für Mitarbeiterportale hat die Siemens-Tochter gemeinsam mit Sun Microsystems und Wincor Nixdorf konzipiert. Über dieses Portal können Mitarbeiter jederzeit auf ihre Personalinformationen zugreifen.

Bei der Portallösung findet der Mitarbeiter über einen so genannten Single-point-of-entry-Zugang personalisierte Informationen und Anwendungen für seinen Berufsalltag, so zum Beispiel Arbeitszeiterfassung oder Reiseabrechnungen. Mitarbeiter, die nicht an einem PC arbeiten, erhalten Zugang zum Mitarbeiterportal über ein „Personal Information Terminal“, welches rund um die Uhr bereitsteht. Dieses Terminal liefert Wincor Nixdorf, Sun Microsystems steuert die sichere und entsprechend skalierbare Software (Jass) bei. Siemens Business Services sorgt für die kundenspezifische Anpassung. Dabei nutzt das Unternehmen die Erfahrungen aus dem weltweiten Projekt „Mitarbeiterportal Siemens AG“.

Mit der elektronischen Personalarchivlösung „EPA Web“ unterstützt Siemens Business Services Unternehmen bei der sicheren Verwaltung ihrer Personaldokumente. Das webbasierte Archiv ist plattformunabhängig und kann in bereits bestehende System-lösungen, wie etwa von SAP, integriert werden. EPA Web ist für jede Betriebsgröße und Branche geeignet und wird in mehreren Sprachen angeboten. Beim Einsatz dieser fortschrittlichen Archivlösung sind Einsparungen von bis zu 30 Prozent erzielbar. Siemens Business Services bietet Prozessberatung, Implementierung und den Betrieb dieser Lösung an.

Mehr Informationen dazu auf der CeBIT: Archivlösung EPA Web am Partnerstand von SAP in Halle 4, G03 und die Mitarbeiterportal-Lösung am Stand von Sun Microsystems in Halle 1, 8a1/8a2.

Media Contact

Andreas vom Bruch Siemens Business Services

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer