Steuerung für Ladestationen von Elektrofahrzeugen

<br>

Die am Modul verfügbaren digitalen Ausgänge können über einen integrierten Webserver mit über 30 internen Zuständen verknüpft werden. So können unterschiedliche Fehler- und Statusmeldungen per LED signalisiert sowie weitere Systemkomponenten innerhalb der Ladestation durch die Ladesteuerung eingebunden werden.

Über die Kommunikationsschnittstelle werden diese Ausgänge auch direkt aus einer überlagerten Steuerung geschaltet. Die Modbus-TCP Schnittstelle integriert die Ladesteuerung in ein Lastmanagementsystem und sichert die Nutzung verfügbarer Leistungskapazitäten.

Energiezähler mit Modbus-RTU Interface können direkt an die Steuerung angeschlossen werden, die relevanten Energiedaten werden vom Controller sowie über Webserver und Modbus-TCP ausgelesen.

Aufgrund der vielfältigen Konfigurations- und Zugriffmöglichkeiten ist dieses Gerät für den Einsatz in unterschiedlichen Anwendungen, insbesondere Satelliten-Systemen, geeignet und bietet den Standardbaustein für die flexible Nutzung in Ladestationen. Als optionale Erweiterung kommt ein EV Lock Release zur Produktfamilie hinzu, der die Steckerverriegelung bei einer Unterbrechung der Stromversorgung frei gibt.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer