Erstes ukrainisches Unternehmen geht an die Börse Frankfurt
An der Börse Frankfurt hat am Dienstag mit TMM Real Estate Development
(US87260H1041) die Erstnotiz einer ukrainischen Unternehmensgruppe stattgefunden. Die Global Depositary Shares (GDS) von TMM sind in den Open Market einbezogen worden. Im Rahmen einer Privatplatzierung hat die ukrainische Investmentbank Concorde Capital rund 75 Millionen Euro bei institutionellen Investoren platziert. Skontroführer und Designated Sponsor ist die Equinet AG.
Laut eigenen Angaben ist TMM eines der führenden Entwicklungs- und Immobilienunternehmen in der Ukraine mit dem Schwerpunkt auf High End-Wohnimmobilien. TMM wurde im Jahr 1992 gegründet und hat seinen Unternehmenssitz in Kiev.
Die Deutsche Börse engagiert sich weiterhin stark, um Börsennotierungen
zentral- und osteuropäischer Unternehmen in Frankfurt zu fördern. Erst im Februar wurden mit ZAAB AG und IBS Group zwei russische Unternehmen in den Freiverkehr aufgenommen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Tropenwälder: menschliche Eingriffe verändern Baumartenvielfalt
Ein internationales Team von Forschenden unter Beteiligung der Universität Bern haben die Folgen der Abholzung und Degradierung von Tropenwäldern untersucht. Sie konnten zeigen, dass es «Gewinner»- und «Verlierer»-Arten gibt, wobei…
Mini-Herzen für die Forschung
Ersatz für Tierversuche: Einem MHH-Forschungsteam ist es gelungen, erstmals ein blutbildendes Herzorganoid herzustellen. Wie entwickeln sich menschliche Organe, und was geschieht mit ihnen, wenn sie erkranken? Um diese Fragen zu…
Naturstoff Hederagenin blockiert Rezeptor zur Schmerzregulation
Ein Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern um Prof. Dr. Annette Beck-Sickinger vom Institut für Biochemie der Universität Leipzig hat einen wichtigen Fortschritt bei der Forschung zur Schmerzlinderung erzielt. Sie entdeckten,…