Erstes ATCA-Fachbuch im Handel

Rittal bringt erstes, deutschsprachiges Fachbuch zur neuen ATCA-Technologie in den Handel. Sowohl Elektronikspezialisten als auch engagierte „Noch-Laien“ erhalten auf 256 Seiten umfassendes Grundlagen- und Spezialistenwissen zur neuen Zukunftsplattform für Telekommunikationssysteme.

Herborn, 31. August 2007 – ATCA (Advanced Telecom Computing Architecture) ist die neue Plattform der Zukunft für Telekommunikationssysteme. Von Anfang an ist Rittal Electronic Systems maßgeblich an der Entwicklung dieses zukunftsweisenden Standards beteiligt. Jetzt präsentiert der Elektronik-Spezialist sein komplexes Know-how in einem 256 Seiten umfassenden Fachbuch. Das praktische Nachschlagewerk „ATCA – die Plattform der Zukunft für Telekommunikationssysteme“ ist das erste auf dem deutschsprachigen Markt erhältliche ATCA-Buch.

Das Werk bietet dem Leser einen einzigartigen Gesamtüberblick und Spezialistenwissen zur Zukunftstechnologie ATCA. Mit 86 Abbildungen anschaulich gestaltet, spricht das leserfreundliche Rittal-Fachbuch sowohl den Profi wie auch den engagierten „Noch-Laien“ an. Herausgegeben wird es von dem renommierten Franzis-Verlag, Deutschlands ältesten Technik-Verlag.

Neben der Einführung in die Grundlagen und Anforderungen der ATCA-Systemtechnik ist sowohl der Theorie als auch den möglichen praktischen Ausführungen leistungsfähiger Klimatisierungskomponenten viel Raum gewidmet. Dem Aufbau von ATCA-, MicroTCA- und Blade-Rechnern mittels modularer AMC-Komponenten sowie deren interdisziplinäre Verwendung trägt dieses Buch ebenfalls Rechnung. Dabei liegt besonderes Augenmerk auf der Vermeidung von Stolperfallen bei der praktischen Umsetzung.

Der Autor des Buches, Ralf Kuhlmann, Geschäftsführer von Rittal Electronic Systems, erläutert: „Dieses Buch möchte Ihnen einen Überblick über die derzeit geführten Standardisierungsdiskussionen geben, technische Ansätze aufzeigen und erste verfügbare Systemplattformen beschreiben sowie einen Ausblick auf die zukünftigen Anwendungen geben.“ „ATCA – die Plattform der Zukunft für Telekommunikationssysteme“ ist ab sofort unter der ISBN-Nr. 978-3-7723-4129-2 im Handel erhältlich.

Die englische Version ist derzeit in Vorbereitung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Wie Gebäude das Mikrobiom und damit die menschliche Gesundheit beeinflussen

Führende internationale Forschende unter Federführung von Kiel Life Science-Sprecher Professor Thomas Bosch von der CAU beschreiben eine völlig neue Dimension der Mikrobiomforschung und weisen auf die bislang kaum untersuchten Auswirkungen…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Partner & Förderer