VDI zeigt Hightech und bringt Karrieren in Schwung

Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) präsentiert sich auf der Hannover Messe vom 19. bis 23. April in Halle 2 mit einem 800 qm großen Stand. Im Rahmen seines Auftrittes macht der VDI sich unter anderem für den Ingenieurnachwuchs stark. Professionelle Karriereberater geben hier Hochschulabsolventen und allen weiteren Ingenieuren praktische Tipps für den Beruf. Ein kostenloses Bewerbungshandbuch bietet zudem Erfahrungsberichte aus der Berufswelt des Ingenieurs und Informationen über Unternehmen, die als Arbeitgeber interessant sein können.

Doch das ist längst nicht alles. Besucher können auf dem VDI-Stand Kontakte zu namhaften Unternehmen und Institutionen knüpfen. Zahlreiche Partner der VDI-Initiative SACHEN MACHEN wie ABB, Audi, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Dornbracht, Ferchau, Schunk und TÜV Rheinland sind mit dabei.

Hightech-Innovationen stehen beim VDI auch im Mittelpunkt: Die Partner-Unternehmen präsentieren auf dem VDI-Stand eine Vielfalt an Exponaten aus der Welt der Technik und wecken neugierige Blicke. Unter anderem können ein Werkstoff-Streichelzoo, schwebende Graphitplättchen, ein sechsachsiger Industrieroboter und ein 3D-Modellierer aus dem Bereich Optische Technologien bestaunt werden.

Auf der Hannover Messe ist der VDI breit vertreten. So können Besucher hier beispielsweise die Aktivitäten des VDI Wissensforums, des VDI Technologiezentrums, des VDI Versicherungsdienstes und des neu gegründeten „VDI Zentrum Ressourceneffizienz“ kennen lernen. Weitere Punkte im Programm sind die Auftaktveranstaltung zur siebten Runde des Studentenförderprogramms VDI ELEVATE sowie die zahlreichen Aktivitäten der „Studenten und Jungingenieure“ des VDI.

Media Contact

Gergana Spassova VDI

Weitere Informationen:

http://www.vdi.de/hannovermesse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer