Stärkster Monat der Audi Unternehmensgeschichte: Erstmals mehr als 100.000 ausglieferte Fahrzeuge

Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens hat Audi den Rekordwert von über 100.000 Auslieferungen an Kunden in einem Monat erreicht. Im Monat März waren es weltweit mehr als 103.000 Fahrzeuge. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte das Unternehmen seine Zahlen um 10 Prozent steigern.

Insgesamt lieferte Audi im ersten Quartal mehr als 248.000 Fahrzeuge aus. Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG: „Dieses Monatsergebnis ist ein großer Vertrauensbeweis unserer Kunden gegenüber der Marke Audi, worüber sich die ganze Audi Mannschaft freut. Die Erfolgszahl von mehr als 103.000 Fahrzeugen in einem Monat ist für mich das klare Signal für unsere Markenstärke. Unser Ziel, die Rekordzahlen des Vorjahres erneut zu übertreffen, wird damit unterstrichen. Zugleich ist dieser historische Bestwert ein Beleg für den Erfolg unserer gesamten Modellpalette.“

Wesentliche Treiber für das weltweite Wachstum im März waren das europäische Ausland mit einem Plus von rund 15 Prozent (rund 53.200 Fahrzeuge) und China (inklusive Hongkong) mit einem Plus von 20,4 Prozent (8.623 Fahrzeuge). Größter Auslandsmarkt im März war Großbritannien mit 19.238 Fahrzeugen (19,8 Prozent). Auch auf dem US-Markt verzeichnete Audi mit Zuwachsraten von 14,7 Prozent (8.020 Fahrzeuge) einen sehr erfolgreichen Monat.

Besonders hohe Zuwachsraten erreichte Audi unter anderem in Russland mit einem Plus von 48,1 Prozent (1.140 Fahrzeuge), der Schweiz mit einem Plus von 35,1 Prozent (1.569 Fahrzeuge), Schweden mit einem Plus von 35,2 Prozent (1.759 Fahrzeuge) und Belgien mit einem Plus von 16,1 Prozent (4.025 Fahrzeuge).

In Deutschland hält der Aufwärtstrend von Audi an und liegt im März mit 25.690 Einheiten auf dem hohen Niveau des Vorjahres (25.784 Einheiten). Jörg Felske, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG: „Nachdem wir Anfang des Jahres noch die Effekte der Mehrwertsteuererhöhung spürten, zeigt der März deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit dem Audi TT Roadster und der Markteinführung des Audi A5 zur Jahresmitte wird unser Absatz weitere positive Impulse bekommen.“

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen
Jürgen De Graeve, Tel +49 (0) 841 89 34084, juergen.degraeve@audi.de
Esther Bahne, Tel +49 (0)841 89 35430, esther.bahne@audi.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer