Peugeot 308 RC Z – Ein Traum wird wahr

Jean-Philippe Collin, der Generaldirektor von Automobiles Peugeot, hat heute (24. April 2008) auf der Automobilmesse in Lissabon die Serienproduktion des Concept-Cars 308 RC Z angekündigt. Das Serienmodell dieses rassigen 2+2-sitzigen Sportcoupés wird bei der IAA 2009 in Frankfurt, also zwei Jahre nach seiner ersten öffentlichen Präsentation, vorgestellt werden. Der Verkauf soll im Frühjahr 2010 beginnen.

Die Attraktivität des Peugeot RC Z wird durch sein charakteristisches Design geprägt – ein Coupé mit Stufenheck, das moderne, originelle und ausgewogene Proportionen bietet. Der Peugeot RC Z wurde im Peugeot-Designzentrum entworfen und verkörpert perfekt die Kreativität der Mitarbeiter des ADN (Automotive Design Network) in Vélizy bei Paris.

Mit der Ankündigung der Serienproduktion des RC Z will Peugeot die Tradition sportlicher Coupés fortführen, die das Image der Marke mitbegründet haben. Der Peugeot RC Z stellt eine völlige Neuheit dar und interpretiert Fahrvergnügen à la Peugeot besonders rassig. Die Fahreigenschaften sowie die Herstellungs- und Verarbeitungsqualität werden auf dem höchsten Niveau liegen, das die Löwenmarke zu bieten hat. Die Vorgaben für das künftige Serienmodell bauen auf den wesentlichen Merkmalen des 308 RC Z auf. Als Concept-Car hatte der 308 RC Z bereits auf der IAA 2007 für große Begeisterung gesorgt.

Der exklusive Peugeot RC Z stellt im Rahmen der CAP-2010-Strategie von PSA Peugeot Citroën eines der ersten Modelle zur Erweiterung der Modellpalette im Premium-Segment dar. Der Aktionsplan „CAP 2010“ (Client, Accélération, Produit = Kunde, Beschleunigung, Produkt) hat zum Ziel, PSA Peugeot Citroën zum wettbewerbsfähigsten Automobilhersteller in Europa zu machen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Funktionalisiertes Chitosan als biobasiertes Flockungsmittel

… für die Aufbereitung komplexer Abwässer. Forschende am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB haben ein biobasiertes und funktionalisiertes Flockungsmittel entwickelt, mit dem sich Abwässer mit komplexen Inhaltsstoffen effizient aufreinigen…

„Lücke“ bei CO2-Entnahmen

MCC-geführtes Forschungsteam beziffert erstmals die „Lücke“ bei CO2-Entnahmen. In Anlehnung an den Emissions Gap Report der Uno. Pläne der Staaten zum Zurückholen aus der Atmosphäre sind nicht auf dem Pfad…

Partner & Förderer