Wärmepumpenneuheit von WISAG mit dem Industriepreis 2008 ausgezeichnet

Die Produktneuheit hat alles, was man von einer modernen Luft-Wärmepumpen-Komplettlösung verlangen kann. Sie vereint optimale und vielseitige Anwendungsmöglichkeiten im Neubau und Bestand von Wohngebäuden, Gewerbebauten und öffentlichen Einrichtungen. Mit der Heizung und Warmwasserbereitung, die in einem Twin-Tank so untergebracht sind, dass ein sehr hoher Wirkungsgrad gewährleistet ist, kann die Jahresarbeitszahl einen Wert von über 4,0 erreichen und erfüllt somit die Kriterien der Förderungsbestimmungen (BAFA).

Das Brauchwasser erreicht eine Temperatur von über 60°C ausschließlich über die Wärmepumpe. Der Anschluss einer Zirkulationsleitung ist vorgesehen und über die Steuerung auch in Bezug auf die Betriebszeit individuell programmierbar. Die intelligente Steuerungstechnik lässt eine optimierte Programmierung auf individuelle Bedürfnisse zu. Sie ist ebenfalls ein von der WISAG entwickeltes Hightech-Produkt und eröffnet mit verschiedenen Schnittstellen viel Gestaltungsfreiheit wie z. B. Internetabruf, Fernnutzung und Wartung, oder Kombination mit anderen Hausschaltungen. Die kompakte Energiezelle und der Wärmetauscher benötigen keinen Schornstein und lassen sich ohne Erdbohrungen installieren. Somit ist der Einbau auch bei einer Sanierung leicht und platzsparend.

Im Winter heizen und im Sommer kühlen? Beides ist in Kombination mit den entsprechenden Raumgeräten realisierbar – und zwar in einem System. Im Rahmen der „3. Aachener Bau- und Immobilientage“ vom 25.04.2008 – 27.04.2008 präsentiert die WISAG diese Innovation in der Wärmepumpentechnologie am Stand G03 B.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.wisag.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer