Mobile AudioVisuelle Unterstützung im Service (mavus®)

mavus® steht für die Zusammenarbeit zwischen Servicetechniker vor Ort und den Experten in der Servicezentrale. Durch das am Kopfträger befestigte Display ist ein Arbeiten mit beiden Händen möglich. Situativ werden alle benötigten Informationen wie Engineering-Daten, Technische bzw. Visuelle Dokumentationen und Desktopausschnitte vor dem Auge in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Das integrierte Headset ermöglicht zusätzlich sprachliche Anweisungen und Hilfestellungen.

Weltweit verbundene Experten führen den Techniker gezielt im Einsatz. Die sofortige Verfügbarkeit aller benötigten Informationen und der Tragekomfort erhöhen nicht nur die Akzeptanz beim Service-Personal, sondern minimieren auch die Stillstandzeiten von Anlagen oder Maschinen. Über die Kopfkamera sehen die Experten, was der Techniker vor sich hat und können so bei möglichen Komplikationen sofort eingreifen. Zudem lässt sich der komplette Service-Einsatz dokumentieren.

Carsten Wehner
HEITEC AG
Werner-von-Siemens-Straße 61
91052 Erlangen
Tel. 09131-877 172
www.heitec.de
www.mavus.info

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer