NEUE Möglichkeiten im Bereich K T L – Elektro-Lackbeschichtung

Es handelt sich um ein Verfahren, mit welchem auf elektrisch leitfähigen Substraten eine Lackschicht im Bereich von 5-10 Mikron aufgebracht werden kann. Damit ist es auch leicht möglich z.B. Aluminium, Zinkdruckguss und nichtrostende Stähle, wie auch alle NE-Metalle, zu beschichten. Es wird eine physikalisch hochwertige Lackschicht aufgetragen und dies mit einfachem, preiswertem aber hochwirksamem apparativem Aufwand in der Anwenderwerkstatt.

Besonders hervorzuheben ist, dass neben der Farbe Schwarz auch die Farben Klar, Rot, Blau, Hellgelb,Kupfer,Gelbgold und Gold herzustellen sind.

Als weitere bemerkenswerte Vorteile sind u. a. aufzuzählen:

– gute Chemikalienbeständigkeit,
– hoher Korrosionsschutz,
– guter Umgriff,
– keine Tropfenbildung oder Ablaufspuren,
– überlackierbar mit Pulver- oder Nasslacken,
– temperaturbeständig bis 220° C.
Somit kann mit dem neuen BF-GALVACO LP® die perfekte Kombination aus Qualität, Korrosionsschutz, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit erreicht werden.

Das Verfahren wird erstmals auf der Hannover Messe 2007, Bereich Surface Technology ,vom 16.-20.04.2007, in Halle 006 – Stand A 0 7, bei der Firma Präzisionstechnik Klaus Schlitt e.K., Wiesbaden, vorgestellt.

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer