Zwei neue UBS-ETFs auf Xetra gestartet

Seit Freitag sind zwei neue börsennotierte Aktienindexfonds des Emittenten UBS Global Asset Management im XTF-Segment der Deutschen Börse handelbar.

ETF Name: UBS-ETF MSCI Pacific (ex Japan) I
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: LU0446734799
Gesamtkostenquote: 0,30 Prozent
Ertragsverwendung: ausschüttend
Benchmark: MSCI Pacific ex Japan Index
ETF Name: UBS-ETF FTSE 100 I
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: LU0446735176
Gesamtkostenquote: 0,23 Prozent
Ertragsverwendung: ausschüttend
Benchmark: FTSE 100 Index
Mit dem UBS-ETF MSCI Pacific (ex Japan) I erhalten die Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung großer bis mittelgroßer Unternehmen aus den vier entwickelten Volkswirtschaften der Region Pazifik ohne Japan zu partizipieren.

Die Gewichtung der einzelnen Werte entspricht der Freefloat-Marktkapitalisierung. Der Index setzt sich zurzeit aus 146 Unternehmen zusammen, die jeweils ca. 84% der Marktkapitalisierung ihres Landes abbilden.

Der UBS-ETF FTSE 100 I bildet die Performance der 100 größten Blue-Chip-Unternehmen Großbritannies branchenübergreifend ab UBS-ETFs der Anlageklasse I richten sich primär an institutionelle Anleger.

Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 984 börsengelistete Indexfonds bei einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von 12 Mrd. Euro.

Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer