Zeichnungsstart einer Anleihe der gamigo AG

Die Anleihe mit der ISIN DE000A1TNJY0 kann von heute bis zum 18. Juni gezeichnet werden; bei starker Nachfrage kann die Zeichnung vorzeitig beendet werden. Die Anleihe hat ein Emissionsvolumen von bis zu 15 Millionen Euro mit Aufstockungsmöglichkeit auf bis zu 25 Millionen Euro. Sie läuft bis zum 19. Juni 2018 und ist mit 8,5 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme ist für den 20. Juni 2013 geplant. Antragsteller ist die KochBank GmbH Wertpapierhandelsbank, Spezialist ist die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG.

„Wir freuen uns, dass die gamigo AG eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Börse Frankfurt platzieren möchte. Unser Ziel ist es, den Entry Standard für Unternehmensanleihen nachhaltig als Finanzierungsalternative zu etablieren“, sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutschen Börse.

Nach eigenen Angaben ist die gamigo AG einer der führenden Anbieter von Free-to-Play Onlinespielen in Europa. Über zehn Millionen Spieler haben sich für die Client- und Browserspiele registriert. Insgesamt beschäftigt die in Hamburg ansässige Firma ca. 80 fest angestellte Mitarbeiter. 2010 eröffnete die gamigo AG eine Niederlassung in New York.
Ansprechpartner für die Medien:
Andreas v. Brevern
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Andreas v. Brevern Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer