Optimierte Photosynthese durch präzise Beleuchtung
Die präzise und leistungsfähige DASGIP Prozesssteuerung lässt sich damit auch zur Kultivierung von phototrophen Organismen wie Pflanzensuspensionen, Algen oder Schwefelbakterien nutzen.
Die neuartige Anordnung mehrerer LEDs zu Leuchtstäben im Reaktorinneren garantiert dabei die optimale Lichtversorgung der Kultur und somit beste Photosynthese- und Wachstumsraten.
Die Emissionsspektren der LEDs sind optimal auf die Anforderungen bakterieller und pflanzlicher Photosynthese abgestimmt, wobei die Lichtintensität sowie die spektrale Zusammensetzung der Lichtquelle individuell über die DASGIP Control Software variiert werden können.
Der DASGIP PhotoBioreaktor wird auch auf der Biotechnica (6.-8. Oktober, 2009) in Hannover, Halle 9, Stand G25 zu sehen sein!
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Kontrolle von Quantenzuständen in einem neuen Energiebereich
Ein internationales Forschungsteam unter der Leitung von Dr. Lukas Bruder von der Universität Freiburg kontrolliert erstmals hybride Elektron-Photon Quantenzustände in Helium-Atomen. Die Kontrolle dieser speziellen Quantenzustände wurde durch die Pulsformung…
Innovative Klebtechnik zum Bauen mit Holz und Beton
Bauen mit Holz leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Durch die Kombination von Holz und Beton erweitert das Fraunhofer WKI den Einsatzbereich von Holzkonstruktionen entscheidend. Mit einer neuartigen Klebetechnologie wird…
Schluckstörungen nach einem Schlaganfall belasten die Psyche
Rund ein Viertel der Patienten mit akutem Schlaganfall erleben Schluckstörungen, medizinisch bekannt als Dysphagie. Zu den Bedingungen gehören Schwierigkeiten, Nahrung oder Flüssigkeiten in die Speiseröhre zu bewegen, was oft zu…