Kompakte AS-Interface-Gateways für Profibus

Die Geräte besitzen ein robustes Edelstahlgehäuse in Schutzart IP20 und sind für den Einsatz im Schaltschrank vorgesehen.

Die Gateways erlauben den Betrieb von AS-Interface-Slaves mit erweiterter Adressierung und sind nach der AS-Interface- Spezifikation 3.0 spezifiziert. Eine Abwärtskompatibilität zu AS-Interface-Slaves älterer Spezifikationen ist somit gegeben. Das neue AS-Interface Gateway für Profibus FLX ASI MA PB SF hat ein kompaktes Gehäuse und lässt sich dadurch besonders Platz sparend im Schaltschrank installieren.

Das neue AS-Interface Gateway für Profibus FLX ASI MA 2 PB EF ist als Doppelmaster für den Anschluss von zwei AS-Interface- Kreisen ausgelegt und verfügt über einen erweiterten Funktionsumfang.

So können unter anderem Profibus- Einstellungen für das Gateway sowie Konfigurationen der AS-Interface-Kreise inklusive komfortabler Adressierung der AS-i- Slaves vorgenommen werden. Darüber hinaus lassen über das Gateway beide AS-i-Kreise tief greifend diagnostizieren.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer