Gut besuchter Kaba Day: Großes Interesse an Zutrittskontrolle

<br>

So wachsen die Anforderungen an Unternehmen stetig: Kostentransparenz, Flexibilisierung der Arbeitszeiten, EU-Vorgaben zur Sicherheit, sichere Prozesse in der Produktion, Reduzierung der Administrationsaufwände sollen erreicht werden.

Wie clevere Lösungen im Bereich Workforce Management und Zutrittskontrolle hier helfen können, stand im Mittelpunkt der Veranstaltung in der Oldtimerfabrik Classic. So berichteten beispielsweise die Kunden Peri und Südpack von ihren Erfahrungen bei der Einführung von Kaba Systemen in der Zutrittskontrolle.

Außerdem erfuhren die Teilnehmer vom Rechtsanwalt Wolfgang A. Schmid, was Unternehmen beim Einführen von Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollanlagen insbesondere bei biometrischen Systemen bezüglich Datenschutz zu beachten haben.

Auf großes Interesse stieß auch der etwas andere Vortrag von Prof. Alexander Doderer, der die Ergebnisse der neuesten Hirnforschungen vorstellte und die Reduktion von Komplexität als Gebot der Stunde postulierte.

Bevor die Teilnehmer einen Rundgang durch die Oldtimerfabrik Classic mit ihren wunderschön restaurierten Oldtimern machten, konnten sie sich ausführlich in der begleitenden Ausstellung über Kaba Produkte und die Lösungen der vier vertretenen Partner Bavaria Zeitsysteme, Konrad Kleiner, Mada und Veda informieren.

Petra Eisenbeis-Trinkle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen
Phone +49 6103 9907 455
Fax +49 6103 9907 5 455
petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer