Einblicke in die multimediale Welt von Audi: Mit dem Audi A4 durchs Internet

Die virtuelle Welt des Internets wird mit dem Audi A4 Realität.
Denn ab dem 29. Mai 2007 ermöglicht das Programm „Audi A4 Global Drives“ den Besuchern der Microsite www.audi.de/a4globaldrives ein aufregendes virtuelles Fahrerlebnis mit dem Audi A4. Mit etwas Glück und einer außergewöhnlichen virtuellen A4-Route können die Interessenten ihren Traum verwirklichen und bei einem realen Fahrerlebnis ihre Wunschstrecke mit einem Audi A4 selbst erproben.

„Das Interessentenprogramm `A4 Global Drives´ bietet eine einzigartige Kombination aus innovativer Website, Community und realem Fahrerlebnis. Registrierte Nutzer können ihre individuelle Traumroute mit dem A4 nicht nur darstellen, sondern tatsächlich erleben. Eine ideale Verknüpfung von virtueller und realer Welt“, so Dr. Alexander Urban, Leiter interaktives Marketing bei Audi.

Ab 6. Juni 2007 werden erstmals fünf Finalisten mit den aufregendsten A4-Routen zur Wahl gestellt. Dann können alle registrierten Nutzer die schönste Strecke zum Sieger küren und dabei selbst etwas gewinnen. Denn unter den Teilnehmern wird eine zweite Probefahrt auf der Gewinner-Route verlost. Insgesamt zehn Mal findet die Wahl der schönsten und besten Traumstrecken statt.

Weltweit können die User eine Wunschroute von maximal 400 Kilometern mit Start- und Zielpunkten sowie drei Zwischenstopps bestimmten. Das reale Fahrerlebnis wird anschließend auf Audi tv ausgestrahlt und auf der Microsite für alle Besucher virtuell erlebbar gemacht.

Mit einem interaktiven Routenplaner, vielen Bildern und Statistiken kann der User auf dieser aufwändig gestalteten Website die multimedialen Möglichkeiten des Internets nutzen. Die Microsite von „A4 Global Drives“ ist in sechs Sprachen übersetzt (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch) und richtet sich damit an Interessenten weltweit.

Audi hat bereits erfolgreich Interessentenprogramme umgesetzt. So konnten sich beim Q7 Globe 202.000 Interessenten, bei der TT Lounge 131.000 und beim A5 Programm bislang 111.000 Interessenten über die Audi Modelle informieren und diese auch hautnah erleben.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anschwellende Ströme

Klimawandel sorgt für mehr Sediment in Hochgebirgsflüssen. Viele Flüsse im asiatischen Hochgebirge transportieren mehr Sediment stromabwärts als noch vor einigen Jahren. Dieses veränderte Sedimentaufkommen wirkt sich besonders stark auf die…

Datensammlung für Tsunami-Frühwarnsysteme

Expedition MSM132 erforscht vulkanische Risiken in der Ägäis. Ein internationales Team von Forschenden ist heute mit der MARIA S. MERIAN in die Ägäis aufgebrochen, um das Vulkansystem Kolumbo bei Santorini…

Die Kontrolle von Plasmen durch Laser revolutionieren

Mit Lasern erzeugte Plasmen werden oft genutzt, um Wellen in schwer zugänglichen Bereichen des elektromagnetischen Spektrums zu erzeugen. Dafür sind komplexe und energieintensive Laserquellen nötig. Prof. Dr. Clara Saraceno, Professorin…