5. Print Media Dialog in Heidelberg: Neue Chancen für Print im Wandel der Werte

Beim Print Media Dialog 2006 „Neue Töne im Marketing – neue Chancen für Print?“ diskutieren am 1. Dezember in der Print Media Academy Führungskräfte aus der Design-, Marketing- und Kommunikationsbranche über den Einfluss gesellschaftlicher Veränderungen auf die Printmedien-Industrie.

„Mit dem Print Media Dialog wollen wir der Frage nach der künftigen Positionierung und Rolle von Print in der Markenkommunikation nachgehen“, erklärt Bernd Schopp, Leiter der Print Media Academy.

Die zum 5. Mal stattfindende Veranstaltung wird vor allem den Zusammenhang zwischen einem Wertewandel in der Gesellschaft und dem Medium Print beleuchten: Welche Auswirkungen hat eine solche Veränderung? Wie setzen Unternehmen Print gegenwärtig und zukünftig erfolgreich für die eigene Marke ein? Auf welche Art kann es Print gelingen, sich als bevorzugtes Medium der neuen Werbeinhalte durchzusetzen? Diese und andere Themen werden die Fachredner in ihren Beiträgen erläutern.

So wird sich Prof. Dr. Christian Welzel von der School of Humanities and Social Sciences an der International University Bremen in seinem Vortrag mit dem gesellschaftlichen Wertewandel und seinen Auswirkungen auf das Markenverständnis beschäftigen. Sowohl Florian Stetter, Inhaber der Lantenhammer Destillerie GmbH, als auch Godo Röben, Mitglied der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG, demonstrieren am Beispiel ihrer Unternehmen, wie wichtig die Printkommunikation für erfolgreiche Markenkommunikation ist. Karl Kowalczyk, Leiter des Print Media Centers Heidelberg, wird mit seinem Vortrag „Print und Marke: Emotionen zum Anfassen – Druckbeispiele für alle Sinne“ die Vortragsreihe beschließen.

Gelegenheit zum Austausch bietet die anschließende Podiumsdiskussion, an der neben den Referenten auch Horst Prießnitz vom HGF Markenverband in Berlin teilnehmen wird. Das Thema wird sein: „Neue Werte im Umfeld der Markenkommunikation: Print als Nutznießer?“. Ein Abendprogramm ab 19 Uhr mit „Flying Buffet“ und musikalischer Untermalung rundet die Veranstaltung ab. Zudem werden im Rahmen des Print Media Dialogs im Foyer der PMA Verpackungen präsentiert, die Marken- und Designgeschichte geschrieben haben. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Kontakt und Anmeldung:
Diana-Patricia Schmitt:
Tel.: +49 (0)6221 92 49 06
Fax: +49 (0)6221 92 49 29
E-Mail: pma-info@heidelberg.com
Zum Veranstalter
Die Print Media Academy ist ein Zentrum für Qualifikation und Kommunikation in der Printmedien-Industrie und stellt eine Plattform für den Austausch von Wissen dar. 2005 feierte die PMA ihr fünfjähriges Bestehen. Die PMA ist nach den internationalen Normen ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.
Weitere Informationen für Journalisten:
Matthias Hartung
Tel.: +49 (0)6221 92 50 77
Fax: +49 (0)6221 92 50 46
E-Mail: matthias.hartung@heidelberg.com

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein Thermomix für die Metallproduktion

CO2-frei und energieeffizient in einem einzigen Schritt. Max-Planck-Wissenschaftler kombinieren die Gewinnung, Herstellung, Mischung und Verarbeitung von Metallen und Legierungen in einem einzigen, umweltfreundlichen Schritt. Ihre Ergebnisse sind jetzt in der…

Mit winzigen Blüten Medikamente transportieren

Mit Mikropartikel aus hauchdünnen Blättern können Medikamente über die Blutbahn punktgenau zu einem Tumor oder einem Blutgerinnsel transportiert werden. Ultraschall und andere akustische Verfahren steuern die Partikel durch den Körper…

Digitale Geländemodelle geben Auskunft über Aufeis-Felder im Trans-Himalaya

Heidelberger Wissenschaftler nutzen terrestrische Aufnahmen und Satellitenbilder, um neue Erkenntnisse zur Beschaffenheit der saisonalen Eisvorkommen zu gewinnen. Die Mächtigkeit und das Volumen bislang wenig erforschter Aufeis-Felder, die im Trans-Himalaya von…