Beschaffungslogistik im 5. Innovationsforum Logistik und Produktion der FH Lübeck

Das 5. Innovationsforum befasst sich mit den Themen einer modernen Beschaffungslogistik. Gemeinsam mit Vertretern regionaler Firmen werden dazu interessante und praxisnahe Lösungen präsentiert.

So erfahren die Teilnehmenden, wie Procurement die Make or Buy Entscheidungsmethoden im Unternehmen verändert oder wie Beschaffung im internationalen Zusammenhang zu sehen ist.

Logistik ist einer der Wachstumssektoren nicht nur in Norddeutschland. Besonders in den Regionen Hamburg und Schleswig-Holstein ist dieses unschwer an den steigenden Umsatzzahlen der Hafenwirtschaft zu erkennen.

Die Branche rund um Lübeck, die sich im direkten Sog des „Logistikdrehkreuzes“ Hamburg befindet und sich aktuell als Hanse-Belt-Region neu definiert setzt dabei neue Impulse.

Ein zukunftsorientierte Wirtschaft, die auf Wachstum setzt, braucht Innovationen in der Logistik, insbesondere in der effektiven Beschaffungsmethodik im internationalen Kontext.

Die FH Lübeck bietet dazu mit dem Innovationsforum Logistik und Produktion die ideale Plattform für einen Erfahrungsaustausch.

Anmeldung (bitte bis zum 26.10.2011) und weitere Informationen unter: logistik@fh-luebeck.de oder 0451/ 300-5096. Die Teilnahmegebühr beträgt 80,- Euro (inkl. MwSt.)

Media Contact

Frank Mindt Fachhochschule Lübeck

Weitere Informationen:

http://www.fh-luebeck.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer