Corporate IP-Convergence und Managed Services
5 Kernthemen:
– Wie sich der Einsatz von konvergenten Netzen nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirken wird
– Wie durch die Implementierung von VoIP-Infrastrukturen Kosteneinsparungen erreicht werden können
– Wie sich der Einsatz von IP-Telefonie auf die Organisation im Unternehmen auswirkt
– Welche technischen Anforderungen an USV Systeme gestellt werden
– Welche Möglichkeiten die Nutzung von Unified Communications bietet
Beschreibung:
Ziel der Konvergenz ist es, mittel- bis langfristig Telefonie und Daten über ein IP-basiertes Netz zu leiten. Das große Potential für Unternehmen liegt darin, dass Sprache in Daten umgewandelt wird. Sprachtelefonie kann damit durch Software abgebildet werden, so dass Telefonie-Anwendungen leicht und zentral zu verwalten sind.
Im Rahmen der Veränderung der Telekommunikationsinfrastruktur durch die Einführung von IP-Telefonie bzw. durch die geplante Ablösung älterer TK-Anlagen stellt sich die Frage nach weiteren Kosteneinsparungsmöglichkeiten und Vereinfachung der Sprach- und Datenkommunikation. Viele Anbieter bewerben inzwischen TK-Services on Demand, also den Betrieb der Telefonanlage und der TK-Dienste in Form eines Mietmodells. Der Vorteil ist, dass kurzfristig zusätzliche Kapazitäten angemietet oder nicht genutzte Dienste abgegeben werden können.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, anhand von Praxisberichten zu zeigen, welchen Weg namhafte Unternehmen bei der Implementierung von IP-Telefonie gegangen und auf welche Schwierigkeiten und Probleme sie dabei gestoßen sind.
Optimierungsmöglichkeiten und Einsparpotentiale, Managed Services, Security und die Ausfallsicherheit von IP-basierten Kommunikationsnetzen werden als inhaltliche Schwerpunktthemen auf unserer zweitägigen Fachveranstaltung diskutiert.
Datum: 4. & 5. Dezember 2006
Tagungshotel: Swissôtel Berlin
marcus evans (Germany) Ltd.
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: + 49 30 89061 – 230
Fax:+ 49 30 89061 – 255
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.marcusevans.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Neue Sensorkonzepte dank integrierter Lichtwellenleiter aus Glas
Auf hoher See und in der Hochleistungs-Elektronik. In Glas integrierte Lichtleiter haben das Potenzial, die Messqualität von Sensoren für Forschung und Industrie deutlich zu verbessern. Im Projekt „3DGlassGuard“ arbeitet ein…
Regenerative Kraftstoffe: Baukasten für die Verkehrswende
Vor etwa zehn Jahren wurde an der Hochschule Coburg der Diesel-Kraftstoff R33 entwickelt – der Name steht für einen Anteil von 33 Prozent erneuerbarer Komponenten. Dieses Potenzial wurde nun mit…
‚Starke‘ Filter – Neuartige Technologie für bessere Displays und optische Sensorik
Studie zeigt, wie ein quantenmechanisches Prinzip der starken Kopplung bislang unerreichte Möglichkeiten zur Konstruktion optischer Filter eröffnet: Sogenannte „Polaritonfilter“ eröffnen revolutionäre Wege in der Bildgebung. Publikation in „Nature Communications“. Einem…