EUROFORUM Konferenz: e-Recruiting
„Um dem bevorstehenden ‚War for Talents’ adäquat begegnen zu können, ist der Einsatz von professionellen e-Recruiting-Lösungen unabdingbar“, konstatiert Dr. Hans-Christoph Kürn, Leiter e-Recruiting bei der Siemens AG. Aktuelle Studien zeigen, dass 90 Prozent der befragten Unternehmen auf den Online-Bewerbungskanal zurückgreifen (Terra Personalmarketing, 2005). Doch oftmals weist die Qualität große Lücken auf.
Der Erfolg der Bewerberlogistik eines Unternehmens hängt maßgeblich von der professionellen Implementierung, Umsetzung und Weiterentwicklung ab. Auf der EUROFORUM Konferenz „e-Recruiting“ am 6. und 7. Dezember 2006 in Köln erfahren die Teilnehmer, wie sie Ihre Rekrutierungs-Prozesse optimieren und ihren Onlineauftritt professionell und attraktiv gestalten.
Am Beispiel des Bewerbersystems „BeRecruiter“ der Bertelsmann AG zeigt Manuela Ebbes-Barr, wie die Reduzierung von administrativen Tätigkeiten zu Kosten- und Zeitersparnis führen und erläutert die Vorteile der Bereitstellung von konzernübergreifendem Wissen.
Wie e-Recruiting, Online-Kommunikation und Employer Brand zu einem stimmigen Gesamtauftritt werden, erläutert Martin Dröge von der Deutschen Telekom AG. Er erörtert, wie aus dem „Flickenteppich“ der Einzelanwendungen ein personalisiertes und interaktives HR-Karriereportal wird.
Wie sich Wertschöpfung durch effiziente Organisationsformen im e-Recruiting generieren lässt, zeigt Wolfgang Brickwedde von der Philips GmbH. Er präsentiert e-Recruiting als Shared Service.
Aus der Sicht eines Großkonzerns zeichnet Hermann Ikemann von der E.ON AG den Weg von lokalen Anwendungen zu konzernübergreifenden Lösungen nach. Er zeigt die Vorteile einer gemeinsamen IT-Plattform für Unternehmen und Bewerber und stellt jobfamilienbasierte Talentpools zur Unterstützung der Rekrutierungsaktivitäten vor.
Anhand einer Case-Study erläutert Nicole Gilbert von der MLP Finanzdienstleistungen AG die systemseitige Umsetzung sowie die Self Services und stellt das ganzheitliche Konzept eines Talent Managements vor.
Wie die Wettbewerbsvorteile Kostenreduktion, Zeitersparnis und Arbeitergeberimage durch e-Recruiting gesichert werden, beschreibt Klaus Lütkemeier von der Phoenix Contact GmbH & Co. KG.
Einen Ausblick auf die Entwicklung der IT-gestützten Bewerberauswahl gibt Dr. Hans-Christoph Kürn. Er zeigt, dass die Zukunft des e-Recruitings in der Optimierung der Volltextsuche und dem Einsatz von Audio Dateien liegt und dass dem ‚War for Talents’ mit einer Professionalisierung auf höchstem Niveau begegnet werden muss.
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-erecruiting06
Weitere Informationen:
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
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40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 81
Fax: +49 211/96 86-43 81
E-Mail: jacqueline.jagusch@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei circa 55 Millionen Euro.
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