Landwirtschaftliche Forschung und Partnerschaften

Am 10. und 11. März findet in London ein Symposium zum Thema „Größere Effektivität der weltweiten öffentlichen Forschung in der Landwirtschaft durch Partnerschaften“ statt.

Internationale Referenten werden anhand von Fallstudien verschiedenster landwirtschaftlicher Situationen ihre innovativen Visionen zu den Formen der Zusammenarbeit und der internationalen wissenschaftlichen Forschung präsentieren, die notwendig sind, um Partnerschaften zu fördern und die Nutzung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung zu erhöhen.

Darüber hinaus werden namhafte Wissenschaftler darüber diskutieren, wie sichergestellt werden kann, dass die Wissenschaftler der Zukunft in der Lage sind, für die zukünftige Entwicklung der weltweiten Landwirtschaft notwendiges Wissen und Know-how bereitzustellen und zu kommunizieren.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer