Workshop der Europäischen Kommission zu geografischen Informationen und Informationssystemen

Die Gemeinsame Forschungsstelle (GFS) der Europäischen Kommission organisiert den zehnten Workshop der Europäischen Kommission zu geografischen Informationen und geografischen Informationssystemen (GI & GIS). Die Veranstaltung findet vom 23. bis 25. Juni in Warschau (Polen) statt.

Die Veranstaltung mit dem Titel „ESDI“ (Europäische Infrastruktur für Raumdaten): aktueller Stand“ dient folgenden Zielen:

  • Bestimmung der Entwicklung von SDI-Initiativen in ganz Europa (auf lokaler, regionaler, grenzüberschreitender, nationaler und europäischer Ebene);
  • Bestimmung potenzieller Probleme und Engpässe, die auf europäischer Ebene angegangen werden müssen;
  • Bestimmung von Lösungen und Strategien, die umgesetzt werden müssen, um die laufende Entwicklung einer umfassenden und effizienten ESDI sicherzustellen, unter Verwendung von bereits laufenden Initiativen als Grundsteine.

Ein Aufruf zur Einreichung von Beiträgen wurde veröffentlicht, um Themen wie institutionelle Finanzierung, Dienstleistungen, Datenharmonisierung, technische Entwicklungen und EU-finanzierte GI & GIS-Projekte abzudecken.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer