Workshop der Europäischen Kommission zu geografischen Informationen und Informationssystemen

Die Gemeinsame Forschungsstelle (GFS) der Europäischen Kommission organisiert den zehnten Workshop der Europäischen Kommission zu geografischen Informationen und geografischen Informationssystemen (GI & GIS). Die Veranstaltung findet vom 23. bis 25. Juni in Warschau (Polen) statt.

Die Veranstaltung mit dem Titel „ESDI“ (Europäische Infrastruktur für Raumdaten): aktueller Stand“ dient folgenden Zielen:

  • Bestimmung der Entwicklung von SDI-Initiativen in ganz Europa (auf lokaler, regionaler, grenzüberschreitender, nationaler und europäischer Ebene);
  • Bestimmung potenzieller Probleme und Engpässe, die auf europäischer Ebene angegangen werden müssen;
  • Bestimmung von Lösungen und Strategien, die umgesetzt werden müssen, um die laufende Entwicklung einer umfassenden und effizienten ESDI sicherzustellen, unter Verwendung von bereits laufenden Initiativen als Grundsteine.

Ein Aufruf zur Einreichung von Beiträgen wurde veröffentlicht, um Themen wie institutionelle Finanzierung, Dienstleistungen, Datenharmonisierung, technische Entwicklungen und EU-finanzierte GI & GIS-Projekte abzudecken.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Wirkprinzip gegen Tuberkulose

Gemeinsam ist es Forschenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und der Universität Duisburg-Essen (UDE) gelungen, eine Gruppe von Molekülen zu identifizieren und zu synthetisieren, die auf neue Art und Weise gegen…

Gefahr durch Weltraumschrott

Neue Ausgabe von „Physikkonkret“ beleuchtet Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Nutzung des Weltraums. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) veröffentlicht eine neue Ausgabe ihrer Publikationsreihe „Physikkonkret“ mit dem Titel „Weltraumschrott:…

Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient

Die nachhaltige Energiewirtschaft wartet auf den grünen Wasserstoff. Neben Importen braucht es auch effiziente, also kostengünstige heimische Elektrolyseure, die aus grünem Strom Wasserstoff erzeugen und die Nebenprodukte Sauerstoff und Wärme…

Partner & Förderer