Neuester Forschungsstand in der Kardiologie

Neuester Forschungsstand in der Kardiologie
Symposium Kliniken der Universität zu Köln

Köln, den 8. Januar 2002 – Ein Symposium mit dem Motto „Was ist neu in der Kardiologie“ veranstaltet die Klinik für Innere Medizin der Universität zu Köln,
am Samstag, den 12. Januar 2002, ab 9.00 Uhr
im Hörsaal 1 des Anatomischen Institutes (Gebäude 35),
Joseph-Stelzmann-Straße, 50931 Köln.

Bis 13 Uhr werden sich Kurzvorträge und zehnminütige Diskussionen abwechseln. Themen sind die mögliche klinische Anwendung der Stammzelltherapie bei schweren Herzkrankheiten und andere Therapie- und Diagnoseverfahren. Während einer Kaffeepause gegen 11 Uhr wird zudem eine Industrieausstellung gezeigt.
Verantwortlich: Jörn Käsebier

Für Rückfragen steht Ihnen Professor Dr. Erland Erdmann zur Verfügung, unter der Telefonnummer 0221/478 45 03, der Faxnummer 0221/478 62 75 und per E-Mail Erland.Erdmann@uni-koeln.de.

Media Contact

Gabriele Rutzen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer