Neue CeBIT-Präsentation "Professional Data Center"

Neu auf der CeBIT 2010 vom 2. bis 6. März: das „Professional Data Center“ in Halle 12 als Zentrale der Unternehmens-IT. Im Fokus der neuen Sonderpräsentation stehen die zurzeit wichtigsten Aufgaben für alle IT-Verantwortlichen: Konsolidierung, Kostenreduktion und Nachhaltigkeit.

Die ganzheitliche Präsentation des „Professional Data Center @ CeBIT“ reicht vom Server im Kleinunternehmen bis zum spezialisierten Hochleistungsrechenzentrum. In acht Schwerpunktthemen werden sowohl die zentralen IT-Themen als auch die dazugehörigen Bereiche wie Sicherheit, Energieversorgung und Facility Management gezeigt.

Die Schwerpunktthemen sind Verkabelung/Infrastruktur, Sicherheit (IT und physikalisch), aktive Komponenten, Virtualisierung und Konsolidierung, Consulting, Energieversorgung, Verbindungen/Carrier und Managed Services.

Das „Professional Data Center“ besteht aus einem Ausstellungsteil, dem Lounge-Bereich und der Speakers Corner. Der Lounge-Bereich bietet Raum für vertiefende Gespräche mit Herstellern und Consultants, die Speakers Corner lockt mit messetäglichem Vortragsprogramm und moderierten Round Tables zu aktuellen Themen der Branche. Inhalte der Foren sind unter anderem Recht (Compliance), Energieeffizienz, Sicherheit und Virtualisierung sowie die Erfahrungen mit den zahlreichen Tests in den Real-World-Labs.

Die Deutsche Messe AG veranstaltet das „Professional Data Center@CeBIT“ in Kooperation mit der Fachzeitschrift Network Computing. Weitere Informationen stehen im Netz unter http://www.cebit.de/data_center_d.

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de/data_center_d

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer