62. IAA PKW noch attraktiver und globaler – Zahlreiche Delegationen

„Wir freuen uns, dass sowohl Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel als auch der Vizepräsident der EU-Kommission, Günter Verheugen, auf der IAA unsere Gäste sein werden“, betont Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Am 13. September 2007 wird die Bundeskanzlerin die 62. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) PKW eröffnen, und am 17. September spricht Verheugen am „Abend der Automobilindustrie“ auf der IAA.

Die wichtigste internationale Messe der Mobilität mit 1.046 Ausstellern aus über 40 Ländern hat auch bei vielen weiteren Politikern bereits einen festen Platz im Terminkalender.

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee und Bundesumweltminister Sigmar Gabriel werden am 18. September da sein, Hessens Ministerpräsident Dr. Roland Koch hat sich für den 15. September angemeldet. Günther H. Oettinger, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, wird am 20. September in einem ausgiebigen Rundgang überwiegend baden-württembergische Aussteller besuchen. Das Leitthema der diesjährigen IAA, nachhaltige Mobilität, zieht neben Reinhard Bütikofer auch Fritz Kuhn und Renate Künast von Bündnis 90/Die Grünen auf die Leitmesse der Mobilität. Zahlreiche Landesminister und Staatssekretäre sowie Präsidenten oberster Bundesbehörden (z. B. Umweltbundesamt) stehen ebenfalls auf der VIP-Liste des VDA, der die IAA veranstaltet.

Die Internationalität der IAA wird auch dadurch unterstrichen, dass sich Dr. Eduardo Sojo, der mexikanische Wirtschaftsminister, oder Dr. János Kóka, der ungarische Wirtschaftsminister, ebenso angemeldet haben wie Zoltan Kazatsay, stellv. Generaldirektor Verkehr und Energie bei der EU-Kommission. Aus Indien reist Industrieminister Sontosh Mohan Dev zur IAA. Hinzu kommen zahlreiche Delegationen, u. a. aus Österreich, China, Indien, Mexiko und Südkorea.

Media Contact

Eckehart Rotter presseportal

Weitere Informationen:

http://www.iaa.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer