CoreMedia für den "Siemens Business Innovation of the Year Award 2007" nominiert

Mit der Platzierung unter den 10 Finalisten in der Kategorie „The Siemens Business Innovation of the Year Award“ honoriert die Jury die innovativen Leistungen und Erfolge von CoreMedia. Der Gewinner wird am 31. Januar 2007 in Brüssel bekannt gegeben.

„Der Schlüssel zum Erfolg von CoreMedia ist unsere Unternehmensstruktur die Offenheit, Kreativität, ständiges Lernen und den Spirit unserer hochqualifizierten Mitarbeiter fördert“, so Sören Stamer, CEO und Gründer von CoreMedia. „Wir freuen uns, dass wir für den 'Siemens Business Innovation of the Year Award' nominiert sind und uns zu den führenden innovativen Unternehmen Europas zählen dürfen.“

CoreMedia wurde bei den European Business Awards 2007 in der Kategorie „The Grey EMEA Growth Strategy of the Year Award“ bereits mit dem Status „Highly Commended“ ausgezeichnet. Das kontinuierliche und profitable Wachstum von CoreMedia überzeugte die Jury. „Wir freuen uns über das hohe Niveau der Finalisten. Ihre innovative Denkweise, die Qualität ihrer Produkte, ihres Service und ihr unternehmerisches Handeln beweisen, dass die europäische Wirtschaft im globalen Markt eine tragende Rolle spielt“, so Mike Faulkner, Group Director des European Business Awards.

Der European Business Award honoriert exzellente Wirtschaftsleistungen innerhalb der 25 EU-Länder. Das Programm wird unterstützt von Organisationen die „Best Practices“, innovative Wirtschaftsprozesse und Geschäftserfolge in den EU-Ländern aufzeigen wollen. Die teilnehmenden Unternehmen konnten sich in 8 Kategorien bewerben.

Am 31. Januar 2007 werden die Gewinner jeder Kategorie bei dem European Business Awards Conference & Luncheon in Brüssel, Belgien, bekannt gegeben. CoreMedia wird in diesem Rahmen ebenfalls die Auszeichnung für den „Highly Commended“ Status in der Kategorie „The Grey EMEA Growth Strategy of the Year Award“ erhalten.

Offizieller Medienpartner der European Business Awards ist das Wall Street Journal Europe (http://online.wsj.com/public/europe).

Weitere Informationen zum European Business Award finden Sie unter http://businessawardseurope.com/.

CoreMedia – Any content, anywhere in a trusted universe

CoreMedia, das globale Softwareunternehmen für das Geschäft mit digitalen Inhalten in den konvergierenden Märkten der IT, Telekommunikation und Medien, ist Technologieführer für Content Management und digitales Rechtemanagement. CoreMedia entwickelt Software, die das Geschäft mit digitalen Inhalten sichert, stärkt und erweitert. Mit Leidenschaft für Spitzenleistungen liefert CoreMedia Schlüsselkomponenten für jede IT-Plattform, die digitale Inhalte verwaltet, vertreibt und schützt.

Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia über 140 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern.

CoreMedia ist einer der Innovations- und Technologieführer im Markt für Content Technologie. Von Deloitte wurde CoreMedia als schnellst wachsendes Software-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Den Titel „Best Innovator 2004“ erhielt CoreMedia als innovativstes Unternehmen im deutschen Mittelstand von A.T. Kearney. Das US Wirtschaftsmagazin Red Herring zählt CoreMedia zu den innovativsten Technologie-Unternehmen in Europa.

Führende Portal-Anbieter und Unternehmen in allen Industriebranchen vertrauen auf CoreMedia CMS für anspruchsvollen Service und integriertes Informationsmanagement. 150 Unternehmen auf allen 5 Kontinenten in den Branchen Medien, Telekommunikation, Industrie, Banken und Versicherungen setzen CoreMedia Technologie erfolgreich ein – darunter Bertelsmann, Continental, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, debitel, GMX, NEC, MLP, Motorola, Musicload, Nokia, O2, Panasonic, Qualcomm, SEAT, Sony Ericsson, T-Mobile, T-Online und Vodafone sowie über 60 öffentliche Verwaltungen und Behörden.

Media Contact

Tina Kulow presseportal

Weitere Informationen:

http://www.coremedia.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Brückenbau der Zukunft

Ein Team des Fachbereichs Konstruktiver Ingenieurbau an der HTWD erforscht modulare Fertigteilsysteme, um Brücken schneller, kostengünstiger und nachhaltiger zu errichten. Zahlreiche Brückenbauwerke in ganz Deutschland sind derzeit in einem schlechten…

Intelligente Kamerasysteme

HKA-Forschungskooperation mit Mercedes-Benz für autonomes Fahren der nächsten Generation. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung der komplexen Kameratechnologien im Neuromorphic Computing. Über die Kooperation im Projekt EVSC (Event Vision Stream Compres­sion)…

Digitaler Zwilling zeigt den Wald in 100 Jahren

Modell berechnet große Waldflächen bis auf den Einzelbaum genau. Der Wald der Zukunft wird mit anderen Bedingungen zurechtkommen müssen als der von heute. Deshalb ist es laut Forschenden der Technischen…