Kompakte AS-Interface-Gateways für Profibus

Die Geräte besitzen ein robustes Edelstahlgehäuse in Schutzart IP20 und sind für den Einsatz im Schaltschrank vorgesehen.

Die Gateways erlauben den Betrieb von AS-Interface-Slaves mit erweiterter Adressierung und sind nach der AS-Interface- Spezifikation 3.0 spezifiziert. Eine Abwärtskompatibilität zu AS-Interface-Slaves älterer Spezifikationen ist somit gegeben. Das neue AS-Interface Gateway für Profibus FLX ASI MA PB SF hat ein kompaktes Gehäuse und lässt sich dadurch besonders Platz sparend im Schaltschrank installieren.

Das neue AS-Interface Gateway für Profibus FLX ASI MA 2 PB EF ist als Doppelmaster für den Anschluss von zwei AS-Interface- Kreisen ausgelegt und verfügt über einen erweiterten Funktionsumfang.

So können unter anderem Profibus- Einstellungen für das Gateway sowie Konfigurationen der AS-Interface-Kreise inklusive komfortabler Adressierung der AS-i- Slaves vorgenommen werden. Darüber hinaus lassen über das Gateway beide AS-i-Kreise tief greifend diagnostizieren.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer