Peugeot 207 : Im April Allzeit-Zuassungsrekord mit 5.500 Fahrzeugen

Mit rund 5.500 Neuzulassungen im vergangenen April hat der Peugeot
207 ein neues Rekordergebnis bei den monatlichen Neuzulassungen erzielt. Gegenüber dem Vorjahresmonat (4.406 Neuzulassungen) legte die Baureihe 207 – bestehend aus 207 Limousine, Coupé-Cabriolet 207 CC und Lifestyle-Kombi 207 SW – um rund 25 Prozent zu. Seit der Markteinführung in Deutschland im Mai 2006 hat der Peugeot 207 damit zum zweiten Mal die Grenze von 5.000 Neuzulassungen durchbrochen. Das letzte Mal gelang dies dem Kleinwagen im Mai 2007 mit 5.165 Neuzulassungen.

Peugeot-Zulassungen steigen insgesamt um 18,6 Prozent

Auch insgesamt hat Peugeot Deutschland im April seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Nachdem die französische Löwenmarke das erste Quartal 2008 als einer von wenigen Volumenherstellern mit einem zweistelligen Zulassungsplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum abgeschlossen hat, legte sie im zurückliegenden Monat weiter zu. Per Ende April wurden kumuliert 32.527 Peugeot-Pkw neu für den Straßenverkehr zugelassen – ein Zuwachs von 18,6 Prozent gegenüber den ersten vier Monaten 2007 mit 27.430 Neuzulassungen. Damit gehört Peugeot zu den drei wachstumsstärksten Volumenmarken in Deutschland.

Im Monatsvergleich stiegen die Neuzulassungen um 17,9 Prozent von
8.735 im April 2007 auf 10.301 im April 2008. Auch der Pkw-Marktanteil von Peugeot in Deutschland entwickelt sich kontinuierlich nach oben. Per Ende April lag er bei 3,1 Prozent gegenüber 2,8 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Der Peugeot 308 hat sich monatlich bei deutlich über 1.000 Neuzulassungen etabliert und im April rund 1.300 Zulassungen erreicht. Auf dieser guten Basis baut Peugeot mit dem neuen 308 SW weiter auf. Der Lifestyle-Kombi feiert am 17. Mai zusammen mit dem neuen Partner bei den Peugeot-Händlern Deutschlandpremiere.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer