Peugeot 207 : Im April Allzeit-Zuassungsrekord mit 5.500 Fahrzeugen

Mit rund 5.500 Neuzulassungen im vergangenen April hat der Peugeot
207 ein neues Rekordergebnis bei den monatlichen Neuzulassungen erzielt. Gegenüber dem Vorjahresmonat (4.406 Neuzulassungen) legte die Baureihe 207 – bestehend aus 207 Limousine, Coupé-Cabriolet 207 CC und Lifestyle-Kombi 207 SW – um rund 25 Prozent zu. Seit der Markteinführung in Deutschland im Mai 2006 hat der Peugeot 207 damit zum zweiten Mal die Grenze von 5.000 Neuzulassungen durchbrochen. Das letzte Mal gelang dies dem Kleinwagen im Mai 2007 mit 5.165 Neuzulassungen.

Peugeot-Zulassungen steigen insgesamt um 18,6 Prozent

Auch insgesamt hat Peugeot Deutschland im April seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Nachdem die französische Löwenmarke das erste Quartal 2008 als einer von wenigen Volumenherstellern mit einem zweistelligen Zulassungsplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum abgeschlossen hat, legte sie im zurückliegenden Monat weiter zu. Per Ende April wurden kumuliert 32.527 Peugeot-Pkw neu für den Straßenverkehr zugelassen – ein Zuwachs von 18,6 Prozent gegenüber den ersten vier Monaten 2007 mit 27.430 Neuzulassungen. Damit gehört Peugeot zu den drei wachstumsstärksten Volumenmarken in Deutschland.

Im Monatsvergleich stiegen die Neuzulassungen um 17,9 Prozent von
8.735 im April 2007 auf 10.301 im April 2008. Auch der Pkw-Marktanteil von Peugeot in Deutschland entwickelt sich kontinuierlich nach oben. Per Ende April lag er bei 3,1 Prozent gegenüber 2,8 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Der Peugeot 308 hat sich monatlich bei deutlich über 1.000 Neuzulassungen etabliert und im April rund 1.300 Zulassungen erreicht. Auf dieser guten Basis baut Peugeot mit dem neuen 308 SW weiter auf. Der Lifestyle-Kombi feiert am 17. Mai zusammen mit dem neuen Partner bei den Peugeot-Händlern Deutschlandpremiere.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quantenkommunikation: Effiziente Ansteuerung von Diamant-Qubits mit Mikrowellen

Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben zum ersten Mal in Deutschland gezeigt, wie sogenannte Zinn-Fehlstellen in Diamanten sehr exakt mit Mikrowellen kontrolliert werden können. Diese Defekte haben besondere…

Wenn Ionen zum Katalysator wandern

Neue Einblicke in die Solvatationskinetik an Oberflächen. Die Abteilung Interface Science des Fritz-Haber-Instituts hat weitere Fortschritte im Verständnis der Solvatation von Ionen an Grenzflächen gemacht, wie in ihrer neuesten Veröffentlichung…

Alte Herzen vor der Transplantation stärken

Studie untersucht Wirkung von Senomorphika zum Schutz von Spenderherzen. Anlässlich des Weltherztages am 29. September. Wie die Funktion von Spenderherzen älterer Menschen bei einer Transplantation optimal erhalten werden kann, will…

Partner & Förderer