Neue I/O-Module und ein erweiterter Funktionsumfang im SafetyBridge System

<br>

Neu im Programm sind ein sicheres Eingangs-modul mit mehr Eingängen sowie ein neues Logikmodul mit stark erweitertem Funktionsumfang.

Das Logikmodul kann jetzt mit bis zu 16 abgesetzten sicheren I/O-Modulen kommunizieren. Zusammen mit den Eingangsmodulen mit 16 sicheren Eingängen können mit einer SafetyBridge Insel bis zu 256 sichere Eingänge erfasst werden.

Bis zu 31 dieser sogenannten Inseln können an einer Standardsteuerung betrieben werden. Diese Systeme können untereinander sicherheitsgerichtete Signale austauschen. Somit kann die SafetyBridge Technologie jetzt auch in weitläufigen und modular aufgebauten Maschinen und Anlagen eingesetzt werden.

Die Parametrierung der Module und die Konfiguration der Sicherheitslogik erfolgt komfortabel mit der Software Safeconf.

Insgesamt gibt es 14 verschiedene sichere Funktionsbausteine vom einfachen E-Stop bis zu verschiedenen Muting Bausteinen. Die Safety-Lösung ist steuerungs- und netzwerkunabhängig und bietet damit eine hohe Flexibilität bei der Integration der Funktionalen Sicherheit in Maschinen und Anlagen.

Dabei können die sicheren Module gemischt mit nicht sicherheitsgerichteten Inline I/Os unterhalb verschiedener Standardsteuerungen im Netzwerk verteilt sein.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer