dena präsentiert internationale Markttrends für Erneuerbare

Das fünftägige Forum findet vom 21. bis 25. April auf der Hannover Messe 2008 statt. Veranstalter ist die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) in Kooperation mit der Deutschen Messe AG und mit Unterstützung der eclareon GmbH.

Führende Experten berichten über Markttrends und politische Rahmenbedingungen in den verschiedenen Regionen, über technologische Innovationen aus allen Bereichen der erneuerbaren Energien und über Möglichkeiten der Projektfinanzierung.

Deutsche Hersteller erhalten wichtige Hinweise, wie sie in aussichtsreiche Exportmärkte einsteigen können.

Ein ganzer Tag ist dem „Forum Germany“ gewidmet, in dem sich vor allem ausländische Messebesucher und Aussteller über „Renewables made in Germany“ informieren können.

Ein weiterer Tag ist für Vorträge und Diskussionen über Finanz- und Investitionsfragen reserviert.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungsort: Halle 13, Stand 56. Weitere Informationen zum Programm stehen im Internet unter: www.dena.de/veranstaltungen

Pressekontakt:
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Dr. Philipp Prein
Chausseestraße 128a
10115 Berlin
Tel: +49 (0)30 72 61 65-641
Fax: +49 (0)30 72 61 65-699
presse@dena.de

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer