AGFEO entwickelt TK Home-Server

Die Entwicklungsabteilung der Firma AGFEO Telekommunikation arbeitet mit Hochdruck an einer neuartigen Kommunikations-Zentrale. Der neue AGFEO TK Home-Server stellt eine Kombination aus komfortablem, persönlichen, autarken Webserver und bewährter Telefonanlage dar. Es han-delt sich um ein komplett voreingestelltes und somit sehr einfach zu bedie-nendes System für den Home und Small-Office Bereich. Im Grundausbau soll der AGFEO TK Home-Server hardwareseitig über einen (1) externen S0, vier (4) analoge Anschlüsse, integriertes DSL-Modem, zwei (2) LAN Buchsen, einen (1) Steckplatz für Wireless-LAN und einen (1) CF-Speicher Steckplatz verfügen. Auf der Softwareseite glänzt „AGFEOs Neue“ mit: a.) Dem persönlichen Internet Briefkasten, einem eigenen Webserver im Internet zum Bereitstellen und Austausch von Bildern, Dateien und Doku-menten, zum Beispiel zwischen Freunden. Einem eigenen eMail Server zum Senden und Empfangen und der Archivierung von eMails. Die Signalisierung neuer Nachrichten erfolgt optisch. Eine integrierte Voice-eMail-Funktionalität gibt’s obendrauf. Als Speichermedium dient eine CF-Karte. b.) Einer Firewall zum Schutz des eigenen Netzwerkes. Nebenbei erhöht sich die Sicherheit im elektronischen Postverkehr durch die Speicherung aller Da-ten „in einem speziellen Quarantäne-Bereich“ auf der CF-Karte. c.) Online für alle über DSL nach U-R2 Standard, zwei (2) LAN-Scnittstellen 10 / 100 Mbit, Steckplatz für WLAN, DSL-Router für das Netzwerk. d.) Schnittstelle zu Dyn DNS Diensten mit automatischer Anmeldung. Somit Erreichbarkeit des TK Home-Servers im Internet zum Beispiel unter MeineAnlage.DynDNS.de e.) Kontaktmanagement über AGFEO TK-Suite ermöglicht Computer-Telefonie und zentrale Adressverwaltung. Ein Update über LAN und Internet ist möglich und Fernkonfiguration selbstverständlich auch.

Kontakt:

AGFEO GmbH & Co. KG
Gaswerkstr.8, 33647 Bielefeld
Info-Line: 0700 CALLAGFEO (225524336)
Fax: +49 (0)521-447 09 98 555
e-Mail: info@agfeo.de

Media Contact

Lutz Hirschmann AGFEO Telekommunikation

Weitere Informationen:

http://www.agfeo.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer