Zeichnungsstart des STEUBING GERMAN MITTELSTAND FUND I

Von heute bis zum 9. August kann der STEUBING GERMAN MITTELSTAND FUND über die Börse Frankfurt gezeichnet werden. Emittent ist die Axxion S.A. Der Fonds ist in zwei Varianten erhältlich, der thesaurierenden und der ausschüttenden. Bei der thesaurierenden Anteilsklasse (ISIN: LU0934081281) werden die Erträge des Fonds direkt wieder in den Fonds reinvestiert. Bei der ausschüttenden Anteilsklasse (ISIN: LU0934080986) hingegen werden die Erträge des Fonds ausgezahlt.

Bei der Zeichnung über die Börse Frankfurt fällt kein Ausgabeaufschlag an. Auch Börsengebühren werden nicht erhoben. Die Mindestanlagesumme beträgt 100 Euro und der Fonds wurde in die Risikoklasse 3 eingestuft.

Anleger sollten beachten, dass der Handel der Fondsanteile an der Börse Frankfurt nach der Zeichnungsfrist von der Antragstellung eines Fondsspezialisten abhängig ist. Grundsätzlich können Fondsanteile aber nach der Zeichnung börsentäglich über Axxion S.A. erworben und zurückgegeben werden.

Der STEUBING GERMAN MITTELSTAND FUND I ist ein aktiv gemanagter Rentenfonds, der insbesondere in Euro-denominierte Mittelstandsanleihen investiert. Nach Angaben des Emittenten ist das Ziel der Anlagepolitik die Erwirtschaftung regelmäßiger Erträge bei gleichzeitig langfristigem Kapitalerhalt. Der regionale Fokus liegt insbesondere auf der D-A-C-H-Region.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung unter www.boerse-frankfurt.de/fonds.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas v. Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer