Zehn neue iShares-Produkte im XTF-Segment auf Xetra gestartet

Die Deutsche Börse baut ihr XTF-Segment für börsennotierte Fonds (ETFs) auf der paneuropäischen Handelsplattform Xetra weiter aus. Am Donnerstag wurden zehn neue Fonds von iShares plc durch Barclays Global Investors (BGI) notiert.

Die neuen ETFs erweitern die Anlagemöglichkeiten auf den unterschiedlichsten Märkten. Drei ETFs verwenden Immobilienindizes als Underlying. Diese ETFs bilden die Entwicklung des FTSE EPRA/NAREIT Global Real Estate Index sowie die FTSE EPRA/NAREIT Property Indices für die USA und den asiatischen Raum ab. Weitere fünf ETFs ermöglichen dem Anleger die Performance von Rentenpapieren mit verschiedenen Laufzeiten und Währungen nachzubilden. Schließlich können Investoren mit dem iShares MSCI Turkey die Wertentwicklung des Aktienmarktes eines Schwellenlandes und mit iShares FTSE/Macquarie Global Infrastructure 100 die Performance von 100 Unternehmen aus dem Infrastruktursektor gezielt nachbilden.

2006 stieg der Umsatz im XTF-Segment gegenüber dem Vorjahr um 45 Prozent auf EUR 66,7 Mrd., während sich das verwaltete Vermögen um 77 Prozent auf ein Rekordhoch von EUR 47,6 Mrd. erhöhte. Im XTF-Segment sind derzeit insgesamt 194 Index-Fonds notiert. Mit diesem Produktangebot und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 5 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Media Contact

Gruppe Deutsche Boerse presseportal

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer