Breitbandige Weißlichtquelle SuperKTM

<br><br>

Angebot: weiterentwickelte Konfiguration SuperKTM Compact

Merkmale: Die kohärenten, breitbandigen Quellen sind als wartungsfreie Turnkey-Faserlasersysteme konzipiert und decken das Spektrum vom sichtbaren bis in den nahen IR-Bereich kontinuierlich ab; sie bieten hervorragende Strahleigenschaften (>95% gaußförmige Intensitätsverteilung, Strahlparameter M²

Das Modell SuperKTM Compact arbeitet im spezifizierten Wellenlängenbereich von 500 bis 1750 nm (Photonen stehen jedoch bereits ab ~400 nm bzw. bis >2000 nm zur Verfügung); die Durchschnittsleistung liegt bei 100 mW mit einer Leistungsdichte von >–20dBm/nm. Die Puls-Wiederholfrequenz beträgt 25kHz bei einer Pulslänge von 1 – 2 ns.

Weiterhin verfügen alle SuperKTM Compact Systeme über einen synchronisierten Triggerausgang (TTL Pegel).

Anwendungen: Die verschiedenen Modelle der SuperKTM Serie eignen sich besonders zum Test oder zur Charakterisierung von optischen Komponenten, beispielsweise photonische Kristalle und –Strukturen, chromatischer Dispersion in Fasern und planaren Wellenleitern, CWDM/DWM Filter (O-E-S-C-L und U-Band), Dünnfilm- und Antireflex-Beschichtungen sowie PON-Filter.

SuperKTM Compact wird außerdem in der optischen Kohärenztomographie (OTC), Bioanalyse, Fluoreszenz-Spektroskopie, Durchfluss-Zytometrie, Weisslicht-Interferometrie, bei berührungslosen Messverfahren und vor allem in der wissenschaftlichen Grundlagenforschung eingesetzt.

Koheras GmbH
Kardinal-Faulhaber-Straße 14
D-63801 Kleinostheim
Tel.: (06027) 4662-0
Fax; (06027) 4662-33
E-Mail germany@koheras.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.koheras.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer