Konferenz zur Strukturierung der europäischen Neurowissenschaft

Am 18.September findet in Brüssel eine Konferenz zur Hirnforschung in Europa statt.

Der europäische Forschungskommissar Philippe Busquin wird mit etwa 200 Vertretern der Wissenschaftsgemeinschaft aus dem Bereich Hirnforschung zusammentreffen, um über die besten Methoden zur Strukturierung und Koordination der neurowissenschaftlichen Forschung auf europäischer Ebene zu diskutieren.

Darüber hinaus werden die Vertreter auch gebeten, darüber nachzudenken, wie das Bewusstsein betreffend die Hirnforschung gefördert und die Schaffung eines europäischen „Raums für Hirnforschung“ unterstützt werden kann.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer