Konferenz zur Strukturierung der europäischen Neurowissenschaft

Am 18.September findet in Brüssel eine Konferenz zur Hirnforschung in Europa statt.

Der europäische Forschungskommissar Philippe Busquin wird mit etwa 200 Vertretern der Wissenschaftsgemeinschaft aus dem Bereich Hirnforschung zusammentreffen, um über die besten Methoden zur Strukturierung und Koordination der neurowissenschaftlichen Forschung auf europäischer Ebene zu diskutieren.

Darüber hinaus werden die Vertreter auch gebeten, darüber nachzudenken, wie das Bewusstsein betreffend die Hirnforschung gefördert und die Schaffung eines europäischen „Raums für Hirnforschung“ unterstützt werden kann.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein Herz so groß wie ein Stecknadelkopf

Uni Osnabrück untersucht Herzklappen von Fruchtfliegen… Gerade einmal zweieinhalb Millimeter messen die Fruchtfliegen (Drosophila melanogaster), an denen die Arbeitsgruppe der Zoologie und Entwicklungsbiologie der Uni Osnabrück forscht. Für die Untersuchung…

Waldinventur per Drohne und KI

Im Kampf gegen den Klimawandel sind Mangroven wichtige Verbündete; sie speichern bis zu fünfmal mehr Treibhausgase als andere Bäume. Dank einer von Forschenden aus Mitgliedseinrichtungen der U Bremen Research Alliance…

Beschichtungsverfahren der Zukunft

LZH und Cutting Edge Coatings auf der Optatec… Auf der Optatec 2024 zeigen das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) und die Cutting Edge Coatings GmbH (CEC) neue Möglichkeiten der Beschichtungsverfahren…

Partner & Förderer