Internationale Solarstrom-Tagung in Wien

Photovoltaik-Symposium von arsenal research und Internationaler Energieagentur

Gemeinsam mit der Internationalen Energieagentur veranstaltet arsenal research am Freitag den 13. September, ein Photovoltaik-Symposium in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien. Experten aus Europa und Japan werden über den aktuellen Stand von Forschung und Markteinführung referieren.

„Zu den wesentlichen Zielen der Veranstaltung zählen die Aktivitäten der Photovoltaik-Branche, ihre Erfahrungen im internationalen Bereich, die neuesten Forschungsergebnisse sowie die tatsächliche Umsetzung der Erkenntnisse“, so Michael Heidenreich von arsenal research. Dabei sollen auch energiepolitische Entscheidungen umschrieben werden. Heidenreich erklärt, dass insbesondere Teilnehmern aus Osteuropa, die zukünftige EU-Kandidaten sind, ein Brückenschlag zur Solartechnologie geboten werden soll. „Darüber hinaus soll es zu einem Informationsaustausch zwischen den Herstellern von photovoltaischen Anlagen und Energie-Agenturen kommen“, so die Veranstalter. Erfolgsgeschichten und bewährte Praktiken werden ebenso vorgestellt werden. Die Veranstaltung sieht auch eine interaktive Kommunikation mit Experten vor. Damit sollen, so Heidenreich, internationale Kontakte zwischen den Teilnehmern gefördert werden. Das Symposium wird in englischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung durchgeführt.

Media Contact

Wolfgang Weitlaner pte.online

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer