Internationale Solarstrom-Tagung in Wien

Photovoltaik-Symposium von arsenal research und Internationaler Energieagentur

Gemeinsam mit der Internationalen Energieagentur veranstaltet arsenal research am Freitag den 13. September, ein Photovoltaik-Symposium in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien. Experten aus Europa und Japan werden über den aktuellen Stand von Forschung und Markteinführung referieren.

„Zu den wesentlichen Zielen der Veranstaltung zählen die Aktivitäten der Photovoltaik-Branche, ihre Erfahrungen im internationalen Bereich, die neuesten Forschungsergebnisse sowie die tatsächliche Umsetzung der Erkenntnisse“, so Michael Heidenreich von arsenal research. Dabei sollen auch energiepolitische Entscheidungen umschrieben werden. Heidenreich erklärt, dass insbesondere Teilnehmern aus Osteuropa, die zukünftige EU-Kandidaten sind, ein Brückenschlag zur Solartechnologie geboten werden soll. „Darüber hinaus soll es zu einem Informationsaustausch zwischen den Herstellern von photovoltaischen Anlagen und Energie-Agenturen kommen“, so die Veranstalter. Erfolgsgeschichten und bewährte Praktiken werden ebenso vorgestellt werden. Die Veranstaltung sieht auch eine interaktive Kommunikation mit Experten vor. Damit sollen, so Heidenreich, internationale Kontakte zwischen den Teilnehmern gefördert werden. Das Symposium wird in englischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung durchgeführt.

Media Contact

Wolfgang Weitlaner pte.online

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer