Deutsche Börse baut Echtzeit-Daten-Feed weiter aus

Komplette Eurex-Preis-Chronologie jetzt über CEF erhältlich/ Neues CEF Release startet am 29. November

Die Deutsche Börse hat das Leistungsspektrum ihres Echtzeit-Daten-Feed CEF erweitert. Seit dem 1. November verteilt das Unternehmen noch umfassendere Eurex-Handelsdaten über CEF. Damit ist erstmals die komplette Preis-Chronologie eines Eurex-Handelstages in Echtzeit erhältlich. Mit diesem erweiterten Angebot spricht die Deutsche Börse Kunden an, die eine komplette Eurex-Preis-Chronologie für ihre elektronisch gestützten Handelsentscheidungen benötigen. Diese erweiterten Eurex-Handelsdaten bieten genauere Analyse- und Prognosevoraussetzungen.

Am 29. November hat die Deutsche Börse zudem eine neue Software-Version von CEF eingeführt. Mit dem CEF Release 2.5 baut das Unternehmen sein Kursverteilsystem weiter aus und steigert Datenqualität, Stabilität und Leistungsfähigkeit von CEF. Das neue Release erlaubt bei der Xetra-Markttiefe zusätzlich die Darstellung der Anzahl der jeweiligen Orders. Mit dem neuen Release erweitert die Deutsche Börse zudem die Datenlastkapazitäten ihres Echtzeit-Daten-Feed. In Spitzenzeiten wird ein Volumen von bis zu 15 Millionen Datensätzen pro Tag über CEF verteilt.

Der Hochleistungs-Daten-Feed CEF bündelt Handelsdaten wie Kurse, Indizes und Volumina aus 25 Quellen der Gruppe Deutsche Börse und ihren Kooperationspartnern zu Informationsprodukten und verteilt diese in Echtzeit an Informationsprovider und Finanzinstitute. Die Systemverfügbarkeit beträgt über 99,98 Prozent. Mit CEF Frankfurt und CEF Chicago hat die Deutsche Börse 2003 als erste Börse weltweit ein Kursverteilsystem implementiert, das an zwei Orten und in zwei Zeitzonen betrieben wird.

Media Contact

Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Wie Gebäude das Mikrobiom und damit die menschliche Gesundheit beeinflussen

Führende internationale Forschende unter Federführung von Kiel Life Science-Sprecher Professor Thomas Bosch von der CAU beschreiben eine völlig neue Dimension der Mikrobiomforschung und weisen auf die bislang kaum untersuchten Auswirkungen…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Partner & Förderer