Chinesisches IPO in Frankfurt: China Specialty Glass

Die China Specialty Glass AG (ISIN: DE000A1EL8Y8) ist am 1. Juli in den Prime Standard an die Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Beim IPO wurden 3.000.000 Aktien (inklusive Greenshoe von 350.000 Aktien) platziert. Der Emissionspreis lag bei 9,00 Euro, der erste Börsenpreis betrug 9,00 Euro.

Sole Global Coordinator, Joint Bookrunner und Joint Lead Manager ist die VISCARDI AG. Die Aufgabe des Spezialisten übernimmt die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank.

„Wir freuen uns, dass China Specialty Glass sich für einen Börsengang in Frankfurt entschieden hat“, sagte Alexander Höptner, Leiter Markets Services bei der Deutschen Börse. „Chinesische Unternehmen, die im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet sind, haben sich für die höchsten Transparenzstandards in Europa entschieden. Alle in diesem Segment gelisteten chinesischen Unternehmen haben darüber hinaus freiwillig für die gelistete Holdinggesellschaft die Rechtsform der Deutschen AG mit ihren strengen deutschen Corporate Governance Regeln – inklusive des Kontrollorgans des Aufsichtsrates – gewählt.“

Die China Specialty Glass entwickelt, produziert und vertreibt Spezialglas.

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir den Schritt an die Deutsche Börse geschafft haben“, sagte CEO Nang Heung Sze. „Der direkte Zugang zum europäischen Kapitalmarkt ist ein wichtiger strategischer Meilenstein für das weitere Wachstum von China Specialty Glass.“

31 chinesische Unternehmen sind bisher in Frankfurt an die Börse gegangen, davon sieben im Prime Standard, eins im General Standard, sieben im Entry Standard und 16 im Open Market (First Quotation Board).

Die Neuzugänge 2011 an der FWB verteilen sich wie folgt:

Prime Standard 10,
General Standard 5,
Entry Standard 10,
Open Market 111.
Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer