1. tisoware.FAMILIENTAG

Ein Tag, an dem alle sehen können, wie „wir so den ganzen Tag verbringen“, das war nach Nadine Kern, Auszubildende bei tisoware® das Anliegen des Azubikollegs, dem Arbeitskreis aller Auszubildenden und Studierenden im Unternehmen.

Bei Sabine Dörr, geschäftsführende Gesellschafterin der tisoware® Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH mit ihrem Hauptsitz in Reutlingen, stießen die Auszubildenden mit dieser Idee offene Türen ein. Der zweifachen Mutter ist es wichtig, „die Angehörigen der Mitarbeiter für die Aufgaben im Unternehmen vor Ort zu informieren und zu begeistern“.

Eingeladen waren alle Kinder, Partner, Eltern, Großeltern und Freunde der Mitarbeiter am Standort Reutlingen. Gemeinsam verbrachten die verschiedensten Generationen einen spannenden, abwechslungsreichen Abend. Nach einer Präsentation der Azubis und einigen Worten der Geschäftsführung folgte ein Rundgang durch das Unternehmen. Angeführt von den Auszubildenden ging es durch die Räume und es waren Sätze zu hören wie „guck mal hier sitzt mein Papa“ oder „schau mal das Bild hab ich meiner Mama gemalt“.

Nach dem informativen Teil ging es weiter zum gemütlichen Grillabend. Bei Salaten und gegrillten Köstlichkeiten lernten sich so manche Gäste besser kennen und waren froh „ein Gesicht zu den Erzählungen“ zu haben.

Ob das Ziel also erreicht wurde? Allen Beteiligten gefiel es sehr gut. Der Tag hieß nicht umsonst 1. tisoware.FAMILIENTAG. Über eine Wiederholung im nächsten Jahr wird bereits nachgedacht.

Ansprechpartner

Sabine Dörr
Dipl.-Betriebswirt (BA)
Email: sd@tisoware.com
Rainer K. Füess
Dipl.-Betriebswirt (BA)
Email: rf@tisoware.com
Tel. 07121-9665-0
Fax. 07121-9665-10

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.tisoware.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer