1. tisoware.FAMILIENTAG
Ein Tag, an dem alle sehen können, wie „wir so den ganzen Tag verbringen“, das war nach Nadine Kern, Auszubildende bei tisoware® das Anliegen des Azubikollegs, dem Arbeitskreis aller Auszubildenden und Studierenden im Unternehmen.
Bei Sabine Dörr, geschäftsführende Gesellschafterin der tisoware® Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH mit ihrem Hauptsitz in Reutlingen, stießen die Auszubildenden mit dieser Idee offene Türen ein. Der zweifachen Mutter ist es wichtig, „die Angehörigen der Mitarbeiter für die Aufgaben im Unternehmen vor Ort zu informieren und zu begeistern“.
Eingeladen waren alle Kinder, Partner, Eltern, Großeltern und Freunde der Mitarbeiter am Standort Reutlingen. Gemeinsam verbrachten die verschiedensten Generationen einen spannenden, abwechslungsreichen Abend. Nach einer Präsentation der Azubis und einigen Worten der Geschäftsführung folgte ein Rundgang durch das Unternehmen. Angeführt von den Auszubildenden ging es durch die Räume und es waren Sätze zu hören wie „guck mal hier sitzt mein Papa“ oder „schau mal das Bild hab ich meiner Mama gemalt“.
Nach dem informativen Teil ging es weiter zum gemütlichen Grillabend. Bei Salaten und gegrillten Köstlichkeiten lernten sich so manche Gäste besser kennen und waren froh „ein Gesicht zu den Erzählungen“ zu haben.
Ob das Ziel also erreicht wurde? Allen Beteiligten gefiel es sehr gut. Der Tag hieß nicht umsonst 1. tisoware.FAMILIENTAG. Über eine Wiederholung im nächsten Jahr wird bereits nachgedacht.
Ansprechpartner
Sabine Dörr
Dipl.-Betriebswirt (BA)
Email: sd@tisoware.com
Rainer K. Füess
Dipl.-Betriebswirt (BA)
Email: rf@tisoware.com
Tel. 07121-9665-0
Fax. 07121-9665-10
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.tisoware.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Wie die Nähindustrie wieder nach Europa kommen könnte
100.000 Euro DBU-Gelder für automatisierten Nähroboter Osnabrück. Die goldenen Zeiten der Nähindustrie mit vielen Standorten in Deutschland und Europa liegen schon eine Weile zurück. Billiglohnländer in Asien statt Europa wurden…
HZB-Patent zur Halbleitercharakterisierung geht in die Serienproduktion
Ein HZB-Team hat einen innovativen Monochromator entwickelt, der nun von einem Unternehmen produziert und vermarktet wird. Das Gerät ermöglicht es, die optoelektronischen Eigenschaften von Halbleitermaterialien kontinuierlich und rasch mit hoher…
Mit Künstlicher Intelligenz das Bodenverhalten prognostizieren
Klimaanpassung ist häufig mit Baumaßnahmen verbunden: Etwa von Deichen, Windenergieanlagen oder Pfählen zur Nutzung der Erdwärme. Die Beschaffenheit von Böden ist für solche Bauprojekte ein ausschlaggebender Faktor. Sie mittels Künstlicher…