Branchen- und Exportforum Erneuerbare Energien

Der Export spielt für Unternehmen aus der Erneuerbare-Energien-Branche eine entscheidende Rolle. Das diesjährige „Branchen- und Exportforum Erneuerbare Energien“ bietet vom 20. bis 24. April auf der Hannover Messe praxisnahe Informationen über attraktive Auslandsmärkte und aktuelle Markttrends. Veranstalter ist die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) in Kooperation mit der Deutschen Messe AG und der eclareon GmbH.

Schwerpunktthemen sind die Offshore-Windenergie, die Finanzkrise und technologische Innovationen. Bei den Exportmärkten stehen Südosteuropa, Frankreich, USA, Kanada sowie ausgewählte Entwicklungs- und Schwellenländer aus Afrika und Lateinamerika im Mittelpunkt. Das Forum richtet sich an Interessenten aus allen Bereichen der Erneuerbare-Energien-Branche, von Herstellern, Planern und Projektentwicklern über Investoren, Analysten und Beratern bis zu Vertretern aus Forschung, Politik und Verbänden.

Das fünftägige Forum findet bereits zum achten Mal im Rahmen der Hannover Messe statt und ist Teil der Fachmesse ENERGY 2009. Veranstaltungsort: Halle 13, Stand 56. Die Fachmesse ENERGY ist die internationale Leitmesse der erneuerbaren und konventionellen Energieerzeugung, -versorgung, -übertragung und -verteilung.

Die Teilnahme ist kostenfrei für Messebesucher der Halle 13. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen stehen im Internet unter:

www.dena.de/veranstaltungen

Pressekontakt:
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Dr. Philipp Prein
Chausseestraße 128a
10115 Berlin
Tel: +49 (0)30 72 61 65-641
Fax: +49 (0)30 72 61 65-699
presse@dena.de

Media Contact

Deutsche Messe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer